„Suti kocht“ 19.6. 7.58 Uhr

Salsiccia (selbstgemachte Rohwurst)

Herbert Koch hat Christian „Suti“ Suter gezeigt, wie man Würste selbst zuhause zubereiten kann. Was man braucht ist eine Rührmaschine (Mixer mit Knethaken oder Küchenmaschine mit Rührwerk)und einen großen Spritzsack mit langer Lochtülle.

Drei Salsiccia mit Dip
Chronik 18.6. 18.12 Uhr

20-Jähriger von Garagentor eingeklemmt

Ein junger Mann ist am Montag in Au von einem Garagentor eingeklemmt worden. Das Tor löste sich aus der Verankerung und krachte auf den 20-Jährigen, der dabei am Kopf schwer verletzt wurde.

Feuerwehrmänner sichern mach Unfall Garagentor in Au ab
„Focus“ 15.6. 12.50 Uhr

Erwin Kräutler: „Wir alle tragen Verantwortung"

In der aktuellen „Focus“-Sendung von ORF Radio Vorarlberg spricht Bischof Erwin Kräutler über Amazonien. Es geht um das Gebiet als Lunge der Erde, dessen Krise und neue Wege für die Welt.

Bischof Erwin Kräutler in der Kirche
„Suti kocht“ 10.6. 17.38 Uhr

Lachstartar mit besonderem Wildlachs

Diese Woche dreht sich bei „Suti kocht“ alles um das Thema Fisch. Auf den Teller kommt nämlich ein schmackhaftes Lachstartar.

Brotscheiben mit Lachstartar
„Ansichten“ 10.6. 9.55 Uhr

Ian Eisterer und die Faszination der Sprache

In den „Ansichten“ ist dieses Mal Ian Eisterer zu Gast. Der wissenschaftliche Mitarbeiter bei der Liechtenstein Foundation of State Governance in Vaduz beherrscht zahlreiche Sprachen, darunter auch historische.

Ian Eisterer
„Ansichten“ 7.6. 14.46 Uhr

Fachhochschul-Rektorin Tanja Eiselen

Tanja Eiselen, Rektorin der Fachhochschule Vorarlberg, spricht in „Ansichten“ über das Thema: „Mit der Sesshaftigkeit habe ich mich im Angesicht der Berge taufen lassen“.

Tanja Eiselen, Rektorin der Fachhochschule Vorarlberg
„Focus“ 7.6. 14.24 Uhr

Wolfers: „Mutig zu sein, ist nicht immer einfach“

Dr. Melanie Wolfers, Philosophin, Theologin, Seelsorgerin und SPIEGEL-Bestseller-Autorin aus Wien, spricht in der „Focus“-Sendung über Mut als Alltagstugend. „Mutig zu sein, ist nicht immer einfach.“

Dr. Melanie Wolfers, Philosophin, Theologin, Seelsorgerin und SPIEGEL-Bestseller-Autorin aus Wien
„Neues bei Neustädter“ 6.6. 15.03 Uhr

Zeckenimpfung – ja oder nein?

Die ORF Radio Vorarlberg-Sendung „Neues bei Neustädter“ widmet sich am Mittwoch, den 19. Juni, der Frage nach der Sinnhaftigkeit der Zeckenimpfung.

Matthias Neustädter in „Neues bei Neustädter“
„Focus“ 6.6. 13.38 Uhr

Haller: „Echte Wertschätzung wirkt Wunder“

Univ.-Prof. Dr. Reinhard Haller spricht in „Focus“ über das Thema „Echte Wertschätzung wirkt wahre Wunder – Tun Sie sich etwas Gutes und fordern Sie Wertschätzung ein“.

Psychiater Reinhard Haller im ORF-Interview
„Suti kocht“ 5.6. 7.00 Uhr

Russischer Eintopf

Das Rezept der Woche von „Suti“: Russischer Eintopf. Ein einfaches Rezept von Svetlana Moser. Sie lebt schon über zehn Jahre in Klaus und hat diesen Eintopf in vielen kleinen Töpfchen gemacht, so hat jeder seinen eigenen Topf.

Russischer Eintopf
„Ansichten“ 2.6. 15.49 Uhr

Andreas Schmidt und Theo Fritsche

Der Vorarlberger Alpenverein feiert heuer sein 150-jähriges Bestehen. Gast in den „Ansichten“ sind Obmann Andreas Schmidt und Extrembergsteiger Theo Fritsche.

Andreas Schmidt
„Suti kocht“ 2.6. 15.17 Uhr

Pikante Crepes

Diese Woche stellt Radio Vorarlberg-Koch Christian „Suti“ Suter ein Rezept für pikante Crepes mit Schinkenspeck und Käse vor.

Crepes mit Käse und Schinken
„Ansichten“ 30.5. 10.00 Uhr

Hans Tinkhauser: Vom Filialleiter zum Pfarrer

Vom Filialleiter einer Lebensmittelkette zum Leiter des Pfarrverbandes mittleres Montafon – so lässt sich die Karriere von Hans Tinkhauser zusammenfassen, der heute Gast in den „Ansichten“ bei Johannes Schmidle ist.

Pfarrer Hans Tinkhauser