„Focus“ 6.3. 8.46 Uhr

Ungleichheit zwischen Mann und Frau

Im Vorfeld des Weltfrauentages beschäftigt sich „Focus“ mit der Ungleichheit zwischen Mann und Frau: Die Rolle von Mann und Frau in der Ur- und Frühgeschichte – wie die Ungleichheit begonnen hat. Zu Gast ist die Wissenschaftlerin Katharina Rebay-Salisbury.

Piktogramm Geschlechter
Essen & Trinken 3.3. 5.35 Uhr

„Suti kocht“: Bierbrot

Diese Woche ist ORF Radio Vorarlberg-Koch und -Moderator Christian „Suti“ Suter in seinem Archiv fündig geworden: Ein Bierbrot-Rezept von der gelernten Bäckerin Angelika Keckeis aus Frastanz, das auch im normalen Haushaltsbackrohr hervorragend funktioniert.

Radio Vorarlberg-Koch Christian „Suti“ kocht
„Radio Vorarlberg“ 2.3. 13.49 Uhr

Oratorium „Jephtha“ exklusiv bei ORF Radio Vorarlberg

Auf Grund der Covid19-Vorgaben ist es derzeit nicht möglich, die aktuelle Produktion „Jephtha“ des Vorarlberger Landestheaters und des Symphonieorchesters Vorarlberg vor Publikum zu zeigen. ORF Radio Vorarlberg bietet deswegen einen besonderen Service.

„Ansichten“ 28.2. 9.23 Uhr

Vom Immobilienexperten zum „Hühnerflüsterer“

Der Geflügelhof Feldkirch ist ein Familienunternehmen und Daniel Bell, Chef des Unternehmens, ist ein Quereinsteiger in die Landwirtschaft. Er ist zu Gast bei den ORF Radio Vorarlberg „Ansichten“.

Geflügelhof Feldkirch Daniel Bell
„Focus“ 27.2. 12.48 Uhr

Einblicke in die Landesgeschichte

Alois Niederstätter gibt in der aktuellen „Focus“-Sendung Einblicke in die Vorarlberger Landesgeschichte. Der ehemalige Leiter des Landesarchivs erzählt Dinge, die viele nicht über Voralberg wissen.

Alois Niederstätter
Coronavirus 27.2. 12.44 Uhr

Antigentest: Nase kann empfindlich sein

Rund 300.000 Antigentests sind in Vorarlberg bisher durchgeführt worden. Immer mehr Menschen brauchen einen Test, etwa weil sie pendeln oder zum Frisör gehen wollen. Warum der Test manchmal auch unangenehm sein kann, erklärt ein Experte im ORF Vorarlberg-Interview.

Antigentest
„Starmania“ 27.2. 8.52 Uhr

Noah Küng im Starmania-Semifinale

Der 20-jährige Lustenauer Noah Bono Küng hat es ins Halbfinale von „Starmania 21“ geschafft. Er konnte die Jury mit seiner Version von „Leave a light on“ überzeugen.

Noah Küng
„Suti kocht“ 24.2. 9.00 Uhr

Rezept für Schokolade-Baileys-Mousse

In der Kochreihe „Suti kocht“ bei ORF Radio Vorarlberg gibt es diese Woche ein Rezept für Schokolade-Baileys-Mousse.

Schokolade-Baileys-Mousse
„Ansichten“ 21.2. 12.51 Uhr

Fastentage, Ernährung und Achtsamkeit

In den „Ansichten“ am Sonntag ist die Diplomierte Gesundheit- und Krankenschwester Sabine Erath-Stark zu Gast bei Ulli von Delft. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der ganzheitlichen Sicht auf den Menschen und speziell mit der Ernährung.

Fasten, Fastenzeit
Brauchtum 20.2. 16.57 Uhr

Funken-Tradition trotz Coronavirus

Aufgrund des Coronavirus fällt das traditionelle Funkenabbrennen heuer aus. Damit man aber nicht ganz auf den Brauch verzichten muss, haben sich die Funkenzünfte im Land ein Ersatzprogramm einfallen lassen.

Funken Lustenau

ORF Vorarlberg in sozialen Netzwerken

ORF Vorarlberg Push-Mitteilungen ORF Vorarlberg auf Facebook ORF Vorarlberg auf Twitter ORF Vorarlberg auf Instagram ORF Vorarlberg Kontakt