„Ansichten“ 18.8. 8.52 Uhr

Haubenkoch Scheucher zu Gast

Thomas Scheucher, Haubenkoch und Chef des „Guth“ Lauterach, ist zu Gast bei den „Ansichten“ von ORF Radio Vorarlberg mit Johannes Schmidle.

„Focus“ 17.8. 10.50 Uhr

Siller: „Reisen und Glücksgefühle"Link öffnen

In der aktuellen „Focus“-Sendung spricht Tourismusexperte Hubert J. Siller Nachhaltigkeit und Glücksgefühl beim Reisen. Der Vortrag gehörte zum Programm der „Kleinwalsertaler Dialoge“ in Hirschegg. mehr

FH-Prof. Hubert Siller
„Ansichten“ 15.8. 9.35 Uhr

„Pablo – tot geboren, ein Sternenkind“

In der Sendung „Ansichten“ sind an Allerheiligen Vera und Rainer Juriatti zu Gast. Die Sternenkind-Eltern sprechen mit Johannes Schmidle über ihren tot geborenen Sohn Pablo.

Vera und Rainer Juriatti
Ansichten 11.8. 10.32 Uhr

Zaker Soltani: „Wer optimistisch bleibt, schafft, was er sich vornimmt“

Zu Gast bei Johannes Schmidle in den „Ansichten“ ist der gebürtige Afghane Zaker Soltani. Der 18-Jährige lebt seit 2012 in Österreich und sagt, dass er unglaublich glücklich sei, hier leben zu dürfen.

Zaker Soltani
Focus 10.8. 10.29 Uhr

Benno Elbs: „Heilung und Versöhnung"Link öffnen

Bischof Benno Elbs war am Karsamstag 2018 zu Gast in der Sendung „Focus“ von ORF Radio Vorarlberg. Mit Johannes Schmidle ging er der Frage nach, ob Glaube mehr als nur gesund, sondern sogar heil machen kann. (Wiederholung)

Benno Elbs am Tag seiner Bischofsweihe am Sonntag, 30 Juni 2013
„Focus“ und „Ansichten“ 10.8. 10.28 Uhr

Johannes Schmidle geht in Pension

Der Macher und Moderator der ORF Radio Vorarlberg-Sendungen „Ansichten“ und „Focus“, Johannes Schmidle, geht mit 1. September in Pension. Die Sendungen werden künftig von Marion Flatz („Focus“) und Ulli von Delft („Ansichten“) moderiert. Schmidle sagt seinen Hörern, den Mitwirkenden, den Veranstaltern und Arbeitskollegen: „Herzlichen Dank“.

ORF-Mitarbeiter Johannes Schmidle
ORF Radio Vorarlberg 7.8. 5.40 Uhr

Suti kocht: Schweinebraten mit Stöcklkraut

Christian „Suti“ Suter hat in Dornbirn an einem Grillworkshop teilgenommen. Das Ergebnis: ein Schweinebraten mit Stöcklkraut und Knödelauflauf.

Schweinebraten auf Grill
Freizeit 5.8. 11.43 Uhr

Von Hütte zu Hütte beim Klangwandertag

„Musik auf allen Hütten“ – so lautete am Samstag das Motto des Hohenemser Klangwandertags. Zusammen mit dem ORF Radio Vorarlberg und der Stadt Hohenems konnte Musik auf mehreren Hütten genossen werden.

Alphornbläser Hohenemser Klangwandertag
„Ansichten“ 4.8. 9.00 Uhr

Peter Kovacs

Gast in den „Ansichten“ bei Johannes Schmidle ist Peter Kovacs. Er schildert, wie er als jugendlicher Flüchtling bei einem Salzburger Polsterer-, Tischlereibetrieb und Möbelhändler anheuerte.

Peter Kovacs
„Focus“ 3.8. 10.48 Uhr

Michael Köhlmeier: „Satan und Madonna“

In der aktuellen „Focus“-Sendung von ORF Radio Vorarlberg spricht Schriftsteller Michael Köhlmeier zum Thema „Satan und Madonna – die Nähe von Gut und Böse im Märchen“.

Michael Köhlmeier

ORF Vorarlberg im Social Media

ORF Vorarlberg auf WhatsApp ORF Vorarlberg auf Facebook ORF Vorarlberg auf Twitter ORF Vorarlberg auf Instagram ORF Vorarlberg Kontakt