„Vorarlberg heute“ 18.2. 19.40 Uhr

Neues Kabarett von Markus Linder

Es gibt Menschen, die sich mit 60 zur Ruhe setzen. Und solche, die noch lange nicht genug haben. In diese Kategorie fällt eindeutig Kabarettist und Musiker Markus Linder. Er hat sich anlässlich seines 60. Geburtstags das Musik-Comedy-Programm „O Solo Mio“ geschenkt und beleuchtet darin die Höhen und Tiefen des Alterns.

Markus Linder in seinem neuen Programm „O Solo Mio“
Vorarlberg heute 17.2. 19.36 Uhr

40 Jahre Olympiasieg Toni Innauer

Am 17. Februar 1980 holte der gebürtige Bezauer Skispringer Toni Innauer in Lake Placid Gold auf der Normalschanze. Bei diesen Winterspielen gab es insgesamt drei Goldmedaillen für Österreich. Und dieses Gold-Trio – bestehend aus Annemarie Moser-Pröll, Leonhard Stock und Toni Innauer hat jetzt im Zillertal Jubiläum gefeiert.

Von links: Toni Innauer, Annemarie Moser-Pröll und Leonhard Stock beim Jubiläum ihrer Olympiasiege
Vorarlberg heute 16.2. 19.26 Uhr

Kunterbunter Faschingsumzug in Feldkirch

92 Gruppen, rund 4.000 „Mäschgerle“ und jede Menge Narren – der Feldkircher Faschingsumzug war heuer der größte in Vorarlberg. Gruppen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein haben die Fasnat gefeiert.

Verkleidete Musiker beim Faschingsumzug in Feldkirch
Sport 14.2. 14.28 Uhr

Gebauer erzielte das Tor des Jahres 2019

Das Tor des Jahres steht fest: Altach Stürmer Christian Gebauer darf sich über das schönste Tor des Jahres 2019 freuen. Der gebürtige Tiroler konnte mit seinem herrlichen Volleytreffer gegen den SV Mattersburg sowohl bei der Expertenjury als auch beim Online-Voting punkten.

Logo Tor des Jahres
„Heimat Österreich“ 12.2. 14.53 Uhr

Doku: Winter im Montafon

Winter im Montafon
Kultur 11.2. 19.04 Uhr

Die sanierte Kronengasse in Schruns

In einem der ältesten Viertel der Gemeinde Schruns im Montafon steht ein ganz besonderes Haus. Jahrelang hat in der Kronengasse ein Lebensmittelgeschäft die Anwohner versorgt. Dann ist das Haus in einen Dornröschenschlaf versunken. Wie im Märchen wurde das Haus später von einem Liebhaber entdeckt und wachgeküsst.

Haus Kronengasse 5 in Schruns
„Vorarlberg Heute“ 9.2. 19.12 Uhr

Sammelleidenschaft: Kuhschellen

Sammelleidenschaft kennt keine Grenzen. Der Schrunser Josef Rudigier sammelt seit seiner Kindheit Kuhschellen. 1.300 verschiedene Exemplare kann man seinem privaten Museum in Schruns bewundern.

Kuhschellen Museum in Schruns
Vorarlberg heute 8.2. 20.03 Uhr

Partystimmung beim Nachtskilauf in Brand

Einmal in der Woche wird in Brand die Flutlichtpiste Schedlerhof hell erleuchtet – und zwar für den Hundertstel-Krimi beim Gäste-Skirennen. Und da geht es auf und neben der Piste richtig zur Sache.

Große und kleine Skifahrer winken in die Kamera
Kultur 2.2. 9.58 Uhr

Bejubelte Premiere: „La clemenza di Tito“

Mit Mozarts Oper „La clemenza di Tito“ ist am Freitagabend in Bregenz die Premiere der alljährlichen Kooperation zwischen Landestheater und Symphonieorchester Vorarlberg über die Bühne gegangen. Die Aufführung im Theater am Kornmarkt wurde vom Premierenpublikum begeistert aufgenommen.

Sänger auf der Bühne
Vorarlberg heute 30.1. 13.47 Uhr

Textilexperten auf der Sportfachmesse ISPO

Auf der weltweit größten Sportfachmesse ISPO in München zeigen derzeit mehr als 2.800 Aussteller ihre Neuheiten für alle, die Sport lieben und in jeder Jahreszeit gern draußen sind. Auch viele Vorarlberger Firmen sind dabei – und 70 Schüler der HTL Dornbirn.

Ski Amade Skifahren Ski Skisport Alpinski Wintersport

ORF Vorarlberg in sozialen Netzwerken

ORF Vorarlberg Push-Mitteilungen ORF Vorarlberg auf Facebook ORF Vorarlberg auf Twitter ORF Vorarlberg auf Instagram ORF Vorarlberg Kontakt