„Kunsthalle FRO“ 2.2. 6.27 Uhr

HAEMMERLE|KLAMM setzen sich im ORF Vorarlberg in Szene

Die „Kunsthalle FRO“ im ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn war am Dienstagabend Treffpunkt für Kunst und Kultur. Über 200 Kunstinteressierte folgten der Einladung, um bei der Ausstellungeröffnung von HAEMMERLE|KLAMM unter dem Titel „ORFEUS“ dabei zu sein.

Markus Klement, Jasmin Ölz, Künstler Jan Klamm, Valentin Hämmerle, Barbara Schöbi-Fink, Kurator Marbod Fritsch, ORF, Kunst, Ausstelleung, Produktionstitel, Vernissage, Kunst im Funkhaus, ORFEUS, Foto, Maurice Shourot, Shourot
ORF Vorarlberg 30.1. 13.54 Uhr

Neue Ausstellung im FRO – wir laden Sie ein

Nach dem erfolgreichen Start im Oktober folgt nun das junge, aber bereits international agierende Künstler-Duo Hämmerle/Klamm mit der Ausstellung ORFEUS in der Kunsthalle FRO im Landesfunkhaus in Dornbirn.

Ausstellung FRO
ORF VORARLBERG 13.1. 14.46 Uhr

Vorarlberger Sprichwörterbuch präsentiert

Am Donnerstag wurde im ORF-Landesfunkhaus das „Vorarlberger Sprichwörterbuch“ präsentiert. Autor Wolfgang Berchtold und Karikaturist Silvio Raos zeigen darin den Vorarlberger Dialekt von seiner hintergründigen und witzigen Seite und spannen einen Bogen von flotten Sprüchen bis zu traditionellen Redensarten.

Cover des Vorarlberger Sprichwörterbuchs
Chronik 14.12. 14.48 Uhr

Schnee- und Lawinensituation in Vorarlberg

Der Lawinenwarndienst des Landes Vorarlberg wird auch in diesem Winter täglich über die Schnee- und Lawinensituation in den Bergen informieren. Heuer wird auch erstmals ein Prognosebericht am Vorabend gegen 18.00 Uhr veröffentlicht, der hier abgerufen werden kann.

Achtung Lawinengefahr
Skiwetter 8.12. 12.21 Uhr

Das Skiwetter für Vorarlberg

Auch diesen Winter bietet der ORF Vorarlberg wieder einen Service für alle Wintersportfans. Jeden Donnerstag wird ein eigener Skiwetterbericht für das Wochenende angeboten.

Skigebiet Warth/Schröcken
ORF Vorarlberg 6.12. 10.45 Uhr

Österreichisches Umweltzeichen für ORF Vorarlberg

Das Bundesministerium ehrt den ORF Vorarlberg mit Österreichischem Umweltzeichen. Bundesministerin Leonore Gewessler zeichnet zwei tägliche TV-Sendungen des ORF Vorarlberg als Green-Producings aus.

Logo Green Producing
ORF Vorarlberg 17.11. 9.47 Uhr

Push-Nachrichten-Service wird ausgeweitet

Der ORF Vorarlberg weitet das Push-Nachrichten-Service aus, damit Sie noch schneller informiert sind, wird die Online-Redaktion Sie täglich über die wichtigsten News informieren. Außerdem können Sie auch „Vorarlberg heute kompakt“, das täglich um 17.00 Uhr gepusht wird, abonnieren.

Teens in circle holding smart mobile phones – Multicultural young people using cellphones outside – Teenagers addicted to new technology concept
Kultur 25.10. 10.04 Uhr

„Kulturpreis Vorarlberg 2022“ des ORF Vorarlberg vergeben

Der „Kulturpreis Vorarlberg 2022“ ist vergeben worden. Als großer Gewinner des diesjährigen Preises ging der Kontrabassist Nikolaus Feinig hervor.

Nikolaus Feining und Raphael Brunner
„DECUS“ 2022 6.10. 11.13 Uhr

ORF Vorarlberg ehrte Ersthelfende

Am Mittwochabend wurden im ORF-Landesfunkhaus die jährlichen „DECUS“-Preisträgerinnen und -preisträger ausgezeichnet. „DECUS“ bedeutet „Dank für Engagement, Courage und Selbstlosigkeit“ und wird verliehen an Menschen, die in Notfällen sofort alarmiert und die ersten helfenden Schritte gesetzt haben.

ORF, DECUS, Event, Dornbirn, Maurice Shourot, Shourot,
„Licht ins Dunkel“ 27.9. 11.45 Uhr

ORF Vorarlberg unterstützt unter anderem „Tischlein Deck Dich“

„LICHT INS DUNKEL“ feiert 2022 den 50. Geburtstag und blickt stolz auf eine Spendensumme österreichweit von gesamt rund 361 Millionen Euro. Der gemeinnützige, karitative Verein engagiert sich mit dem ORF mittlerweile seit fünf Jahrzehnten für Menschen mit Behinderungen und sozialer Benachteiligung.

Elmar Stüttler verlädt Lebensmittelkisten

ORF Vorarlberg in sozialen Netzwerken

ORF Vorarlberg Push-Mitteilungen ORF Vorarlberg auf Facebook ORF Vorarlberg auf Twitter ORF Vorarlberg auf Instagram ORF Vorarlberg Kontakt