Charity-Rennen Special Olympics
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg heute“

Charity-Rennen für die Special Olympics

Der ehemalige Vorarlberger Skirennläufer Kilian Albrecht setzt sich für die Special Olympics Vorarlberg ein. Ihm zufolge würden die Sportlerinnen und Sportler nämlich kaum Unterstützung bekommen. Bei einem Charity-Rennen in Warth wurden Spendengelder gesammelt. Daraus soll eine Tradition werden, sagt Albrecht.

Sendungshinweis

„Vorarlberg heute“, 15. April 2024, 19.00 Uhr, ORF2V

„Ich schaue schon, dass ich es wieder machen kann“, meint Albrecht. Im vergangenen Jahr hat er das Charity-Event anlässlich seines 50. Geburtstags ins Leben gerufen. Dabei wurden rund 12.000 Euro Spenden für ein Trainingslager der Special Olympics Vorarlberg in Stuben am Arlberg gesammelt.

Ski-Charity Event bei den „Special Olympics“

Raiffeisenbank in Lochau überfallen | Verdächtiger nach Bombendrohung festgenommen | Probleme in der Gastronomie | EGMR verurteilt Schweiz wegen Klimapolitik | Hinweis auf „Thema“ | Aushubdeponie im Bregenzerwald geplant | Ex-Skirennläufer Albrecht zu Special Olympics | Ski-Charity Event bei den „Special Olympics“ | Neue Gartenmöbel der Saison