Vorarlberg heute on Demand und als Livestream Signation Sommer 2015

Sendung 03.04.– 16:24 Uhr

„Vorarlberg heute“ on Demand & als Livestream

„Vorarlberg heute“ berichtet an 364 Tagen im Jahr aktuell und informativ über das, was Vorarlberg bewegt. Hier können Sie die Sendung live sehen oder nachsehen, wenn sie sie verpasst haben sollten.  mehr …

Vorarlberg Heute Moderatoren Team

Sendung 19.09.– 20:57 Uhr

Die „Vorarlberg heute“-Moderatoren

Martina Köberle, Kerstin Polzer, Daniel Rein, Thomas Haschberger und David Breznik moderieren die Sendung „Vorarlberg heute“.  mehr …

VHEUTE KOMPAKT Anmeldung

01.03.– 16:55 Uhr

„VHEUTE KOMPAKT“ direkt auf Ihr Smartphone

Das Wichtigste aus Vorarlberg kurz und kompakt! Wir schicken Ihnen die neueste Ausgabe von „VHEUTE KOMPAKT“ per WhatsApp Montag bis Freitag auf Ihr Smartphone. Anmelden ist ganz einfach.  mehr …

Weitere Meldungen

Hermann Maier

Chronik 15.08.2017 19:15 Uhr

Dreharbeiten mit Hermann Maier im Montafon

Die Skilegende Hermann Maier gastiert derzeit im Montafon. Der Grund dafür sind die Dreharbeiten für die Sendereihe „Universum“. Gedreht wird der Film „Universum Hermann Maier - Meine Heimat Montafon“. mehr …

Führung Palais Liechtenstein

Vorarlberg heute 14.08.2017 19:15 Uhr

Führung durch das Palais Liechtenstein

Fürst Hans-Adam II hat das Stadtpalais Liechtenstein im ersten Wiener Bezirk um rund 100 Millionen Euro aufwändig renovieren lassen. 2013 wurde es neu eröffnet und strahlt seither in luxuriösem Glanz. mehr …

Kuckuckskinder

Chronik 10.08.2017 19:48 Uhr

Kuckuckskinder: Wenn der Vater ein Anderer ist

In Österreich gibt es sechs bis sieben Prozent „Kuckuckskinder“: Diese Kinder wissen nicht, dass ihr Vater nicht ihr echter Vater ist. Und der Vater selbst weiß es auch nicht - weil es die Mutter verheimlicht. Für Scheinväter gibt es wenig Hilfe. mehr …

Blumenegger Skulpturenpark

Kultur 07.08.2017 19:03 Uhr

Alien-Skulpturen in der Villa Falkenhorst

Bereits zum zwölften Mal wird der Blumenegger Sommer in der Villa Falkenhorst veranstaltet. Heuer zeigt der Vorarlberger Künstler Mario Dalpra, der in Wien und Indonesien lebt, seine Werke. mehr …

Gut gepflanzt Wintergemüse pflanzen

Garten 07.08.2017 18:50 Uhr

Gut gepflanzt: Wintergemüse einpflanzen

Während schon die erste Ernte eingekocht wird, müssen die Hobbygärtner jetzt schon vorausdenken: Anfang August ist nämlich die perfekte Zeit, um das Wintergemüse einzupflanzen. mehr …

Fuhrmannstage Tosters

Leute 05.08.2017 19:14 Uhr

Herausforderung für Mensch und Tier

Man muss Baumstämme durch Holzkegel manövrieren und das Tier durch Zurufe motivieren: Bei den fünften internationalen Fuhrmannstagen in Tosters wird den Fuhrmännern und Fuhrfrauen alles abverlangt. mehr …

Kiss Forever Band

Leute 05.08.2017 19:03 Uhr

„Kiss Forever“ in Rankweil

Wer Hard Rock liebt, liebt auch die Kult-Band Kiss, die vor 34 Jahren in New York gegründet wurde. Nicht das Original, sondern die ungarische Cover-Band „Kiss Forever Band“ machte kürzlich in der Werkstatt in Rankweil Station. mehr …

Nina Fleisch

Musik 01.08.2017 19:14 Uhr

Nina Fleisch singt auf Deutsch

Die Vorarlberger Sängerin Nina Fleisch hat eigene Lieder in Hochdeutsch geschrieben und im Rahmen des Blumenegger Sommers vorgestellt. mehr …

Coudenhove-Kalergi-Brunnen in Schruns

Schruns 31.07.2017 18:40 Uhr

Coudenhove-Kalergi-Brunnen eingeweiht

In Schruns ist kürzlich auf dem Kirchplatz ein besonderer Gedenk-Brunnen eingeweiht worden: der Europa-Coudenhove-Kalergi Brunnen. Graf Coudenhove-Kalergi - Gründer der Paneuropa-Union - war langjähriger Gast in Schruns und ist dort vor 45 Jahren auch verstorben. mehr …

Wasserfall Montafon

Sommertour 28.07.2017 19:34 Uhr

Tal des Wassers

Die Natur im Silbertal ist ein echter Blickfang. Gemeinsam mit Jürgen Zudrell vom Panoramagasthof Kristberg hat Thomas Haschberger für die „Vorarlberg heute“-Sommertour eine Runde durch das „Tal des Wassers“ gedreht. mehr …

Sagenspiele Silbertal Sagenfestspiele

Kultur 24.07.2017 19:46 Uhr

Montafoner Sagenfestspiele eröffnet

Am Wochenende sind im Silbertal die 18. Montafoner Sagenfestspiele eröffnet worden. Heuer wird das Bergdrama „Raitia - die Macht der Berggöttin“ aufgeführt. Ein junges Mädchen wird auf der Alp vom Blitz getroffen und hofft auf Heilung. mehr …

Kammgarn Schüttelreim

Kultur 23.07.2017 18:40 Uhr

Die Galanacht des Schüttelreims

„Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch“ - in der Harder Kulturbühne Kammgarn hat am Samstagabend die Galanacht des Schüttelreims stattgefunden. Die Besucher waren begeistert von der Wortkunst. mehr …

Art Bodensee

Kultur 21.07.2017 19:06 Uhr

Art Bodensee: Kunst in neuen Hallen

Am Donnerstag wurde in Dornbirn die Art Bodensee 2017 eröffnet. Die Kunstmesse findet zum ersten Mal in und um die neuen Messehallen statt, die von den Vorarlberger Architekten marte.marte gestaltet wurden. mehr …

Ansichten George Nussbaumer

„V heute“-Sommertour 20.07.2017 18:55 Uhr

George Nussbaumers Alberschwende

Die „V heute“-Sommertour führt diese Woche zum „Kultur-Käseklatsch“ auf den Dorfplatz von Alberschwende. Jede Woche steht dieser Treff auf dem Dorfplatz unter einem anderen Motto. Ein bisschen von seinem Alberschwende zeigt uns Musiker George Nussbaumer. mehr …