Vorarlberg heute on Demand und als Livestream Signation Sommer 2015

Sendung 03.04.– 16:24 Uhr

„Vorarlberg heute“ on Demand & als Livestream

„Vorarlberg heute“ berichtet an 364 Tagen im Jahr aktuell und informativ über das, was Vorarlberg bewegt. Hier können Sie die Sendung live sehen oder nachsehen, wenn sie sie verpasst haben sollten.  mehr …

Vorarlberg Heute Moderatoren Team

Sendung 19.09.– 20:57 Uhr

Die „Vorarlberg heute“-Moderatoren

Martina Köberle, Kerstin Polzer, Daniel Rein, Thomas Haschberger und David Breznik moderieren die Sendung „Vorarlberg heute“.  mehr …

VHEUTE KOMPAKT Anmeldung

01.03.– 16:55 Uhr

„VHEUTE KOMPAKT“ direkt auf Ihr Smartphone

Das Wichtigste aus Vorarlberg kurz und kompakt! Wir schicken Ihnen die neueste Ausgabe von „VHEUTE KOMPAKT“ per WhatsApp Montag bis Freitag auf Ihr Smartphone. Anmelden ist ganz einfach.  mehr …

Weitere Meldungen

9 Plätze 9 Schätze

Fernsehen 23.09.2017 11:42 Uhr

Vorarlberg sucht seine schönsten Plätze

Für die österreichweite ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ gehen drei Vorarlberger Naturjuwele an den Start. Das Vorarlberg-Voting startet am 27. September. mehr …

Frisur

Dabei gsi 22.09.2017 06:01 Uhr

Voll im Trend: Neue Herbstfrisuren

Politisch ist die Beziehung zwischen England und Europa ja wegen des bevorstehenden Brexits eher schlecht. In der Mode ist der Style „Made in the UK“ aber total angesagt. mehr …

Flüchtlinge Nachbarschaftsprojekt

Chronik 21.09.2017 18:55 Uhr

Neues Flüchtlingsprojekt in Bludenz

„Flüchtlinge(n) helfen“ heißt das Nachfolgeprojekt der Nachbarschaftshilfe der Caritas Vorarlberg im Bezirk Bludenz. Von Mai bis August haben 95 Flüchtlinge 770 Arbeitsstunden geleistet und Mitmenschen dabei geholfen. mehr …

Liebelei am Landestheater

Kultur 20.09.2017 19:18 Uhr

„Liebelei“ am Landestheater

Das Vorarlberger Landestheater eröffnet die neue Spielsaison mit einem Klassiker. Im Großen Haus feiert Arthur Schnitzlers „Liebelei“ Premiere - ein Drama vom Untergang der Genusswelt der Jahrhundertwende-Gesellschaft. mehr …

Marathon Sparkassen

Vorarlberg heute 18.09.2017 19:39 Uhr

Beste Vorbereitung auf Marathon

Anfang Oktober findet wieder Vorarlbergs größtes Laufsportereignis des Jahres statt: der 3-Länder Marathon. Für viele Hobbyläufer startet nun die letzte, intensive Trainingsphase. Rennleiter Günter Ernst gibt Tipps für die richtige Vorbereitung. mehr …

DG Gabi Fleisch

Kabarett 17.09.2017 18:21 Uhr

Gabi Fleisch mit „Sitzfleisch“ wieder auf Tour

Die Kabarettistin Gabi Fleisch ist wieder auf Tour. In ihrem neuen Programm „Sitzfleisch“ dreht sich alles um die berühmten vier Buchstaben. Freitagabend gastierte sie im Sonnenbergsaal in Nüziders. mehr …

Käseprämierung international

Lifestyle 17.09.2017 10:27 Uhr

Was macht einen guten Käse aus?

Die Juroren der 25. Vorarlberger Käseprämierung in Schwarzenberg habe den besten Käse 2017 gekürt: Gewonnen hat beim Schnittkäse die Dorfsennerei Langenegg, beim Hartkäse die Sennerei Hinteregg in Eichenberg. Aber woran erkennt man einen guten Käse? mehr …

Besondere Kinder besondere Ausfahrt

Chronik 16.09.2017 18:35 Uhr

Ein besonderer Tag für besondere Kinder

Am Samstag erlebten rund 60 Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen einen erlebnisreichen Tag: 50 Lkw-Fahrer nahmen sie mit auf eine kleine Spritztour von Götzis über Klaus nach Rankweil. mehr …

Wolfsrachen

Chronik 15.09.2017 19:09 Uhr

Kampagne „Brich dein Schweigen“ gegen Gewalt

Statistisch gesehen werden jedes dritte Mädchen und jeder fünfte Bub Opfer von psychischer oder psychischer Gewalt. Mit dem Projekt „Brich dein Schweigen“ will der Musiker Luneau Jugendlichen zeigen, wo sie sich Hilfe holen können. mehr …

Premiere

Kultur 15.09.2017 19:09 Uhr

Theater Wagabunt-Premiere: „Recht auf Faulheit“

Einen Monat vor der Nationalratswahl fordert das Philosophicum Lech demnächst „Mut zur Faulheit“ ein. Beim Theater Wagabunt heißt es seit Donnerstag: „Recht auf Faulheit“. Wir waren bei der Premiere dabei. mehr …

Gemüse

Gesundheit 15.09.2017 13:46 Uhr

Richtige Ernährung für die Darm-Gesundheit

Für die Gesundheit des Darms ist die richtige Ernährung ein Schlüssel. Sie sollte ausgewogen und abwechslungsreich mit viel Obst und Gemüse sein, wie Experten im „Vorarlberg heute“-Interview betonen. mehr …

Wellnessbereich Hotel Riefensberg

Gesundheit 14.09.2017 19:11 Uhr

„Bewusst gesund“: Wellness für den Darm

Unser Darm ist nicht nur dafür zuständig, unsere Nahrung zu verdauen - in diesem Organ entscheidet sich auch oft, ob wir uns in unserer Haut wohl fühlen oder nicht. Eine gezielte und ärztlich begleitete Kur hilft vielfach dabei. mehr …

Zumthor im KUB

Kultur 14.09.2017 19:11 Uhr

KUB feiert Jubiläumsjahr mit seinem Erbauer

Das Kunsthaus Bregenz feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres wird mit jener Person gefeiert, mit der die Erfolgsgeschichte des Hauses überhaupt begonnen hat: Peter Zumthor. mehr …

Schlagernacht am Bodensee

Veranstaltung 11.09.2017 19:14 Uhr

Schlagernacht am Bodensee

Die Hände zum Himmel, die Herzen zur Bühne: am Sonntagabend wurde die Seebühne in Bregenz wieder zum Mekka für alle Schlagerfans. Auf dem Programm stand nämlich die große „Schlagernacht des Jahres“. mehr …

Dornbirner Messe

Messe 08.09.2017 19:53 Uhr

Dornbirner Messe: Zurück zu den Wurzeln

Bei der Dornbirner Herbstmesse soll die Halle 13 heuer ein Revival erleben. Mit Bars, einer Weinlaube, Live-Musik und DJs geht es zurück zu den Wurzeln. mehr …

Maskottchen der Gymnaestrada

Gymnaestrada 08.09.2017 17:58 Uhr

Gymnaestrada-Maskottchen heißt „Dorli“

Auf der Dornbirner Messe ist am Freitag das Maskottchen für die Welt-Gymnaestrada 2019 in Dornbirn getauft worden - auf den Namen „Dorli“. Aus 5.000 Gewinnspielkarten aus insgesamt 18 Ländern wurde dieser Name ausgewählt. mehr …

Fernsehtag

TV 07.09.2017 19:06 Uhr

Aus für Fernsehsignal DVB-T: Jetzt umrüsten!

Seit Oktober 2014 wird „Vorarlberg heute“ in einer verbesserten Bildqualität (HD) ausgesendet. Empfangbar ist diese für alle Fernsehkunden, die das ORF-Programm digital über Satellit, Antenne oder Kabel empfangen. Kunden, die noch analog schauen und darum kein HD-Zeichen neben ORF 2 sehen, sollten ihre Geräte bis Ende Oktober umrüsten. Denn dann wird dieses Signal abgeschaltet. mehr …

Neue Aufmachung für VN

Geschichte 04.09.2017 19:16 Uhr

„VN“ in neuem Design

Die „Vorarlberger Nachrichten“ erscheinen seit Montag in einem neuen Design. Die Tageszeitung soll luftiger und leichter, aber trotzdem vertraut wirken. mehr …

DG Feierabend Hittisau

Leute 31.08.2017 19:03 Uhr

Letzter „Firobad“ des Sommers in Hittisau

Die Veranstaltungsreihe „Firobad“ („Feierabend“) in Hittisau hat am Mittwochabend zum letzten Mal in diesem Sommer stattgefunden. Wieder waren hunderte Besucher vor Ort. mehr …

Tobleronemousse

Guten Morgen Österreich 31.08.2017 18:45 Uhr

Einfach gut: Tobleroneparfait

Für „Guten Morgen Österreich“ serviert Klaus Pleifer in Pleifers Engel in Hard ein Tobleroneparfait. mehr …