Vorarlberg heute on Demand und als Livestream Signation Sommer 2015

Sendung 03.04.– 16:24 Uhr

„Vorarlberg heute“ on Demand & als Livestream

„Vorarlberg heute“ berichtet an 364 Tagen im Jahr aktuell und informativ über das, was Vorarlberg bewegt. Hier können Sie die Sendung live sehen oder nachsehen, wenn sie sie verpasst haben sollten.  mehr …

Vorarlberg Heute Moderatoren Team

Sendung 19.09.– 20:57 Uhr

Die „Vorarlberg heute“-Moderatoren

Martina Köberle, Kerstin Polzer, Daniel Rein, Thomas Haschberger und David Breznik moderieren die Sendung „Vorarlberg heute“.  mehr …

VHEUTE KOMPAKT Anmeldung

01.03.– 16:55 Uhr

„VHEUTE KOMPAKT“ direkt auf Ihr Smartphone

Das Wichtigste aus Vorarlberg kurz und kompakt! Wir schicken Ihnen die neueste Ausgabe von „VHEUTE KOMPAKT“ per WhatsApp Montag bis Freitag auf Ihr Smartphone. Anmelden ist ganz einfach.  mehr …

Weitere Meldungen

Löwen Dabei gsi hohenes

„Dabei gsi“ 23.01.2018 09:59 Uhr

„Kultur im Löwen“ feierte Auftakt

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Kultur im Löwen“ war in Hohenems vor kurzem das Stück „Souvenir - das Leben der Florence Foster Jenkins“ von Stephen Temperley zu sehen. „Vorarlberg heute“ ist „dabei gsi“. mehr …

ärztekongress verlegt

Chronik 22.01.2018 12:26 Uhr

64 Zugpassagiere in Bludenz „gestrandet“

In Bludenz sind am Montag 64 Zugpassagiere „gestrandet“, weil St. Anton am Arlberg weder mit dem Zug noch mit dem Auto erreichbar ist. Stefan Krobath hat sich in dem Hotel umgehört, in dem die Passagiere untergebracht sind. mehr …

Altprinzenball

Lifestyle 20.01.2018 20:32 Uhr

Altprinzenball in Bregenz

Es ist Ballhochsaison in Vorarlberg. Am Freitag tanzten die Bregenzer Faschingsprinzen durch die Nacht im Festspielhaus in Bregenz. mehr …

Frauenempfang

Dabei gsi 19.01.2018 19:17 Uhr

Neujahrsempfang der Frauen

Eine weltweite Online-Bewegung macht auf sexuelle Belästigung und Übergriffe aufmerksam. Das Thema schlägt international hohe Wellen. Auch beim diesjährigen Neujahrsempfang für Frauen in Götzis wurde darüber gesprochen. mehr …

50 Jahre Diözese

Religion 18.01.2018 13:36 Uhr

Diözese Feldkirch feiert 50-Jahr-Jubiläum

Die Diözese Feldkirch feiert heuer ihr 50-jähriges Bestehen. Am 18. Jänner fiel der Startschuss für die Feierlichkeiten. Es soll ein Jubiläum für alle mit zahlreichen Veranstaltungen werden. mehr …

Flüchtling Gaisbühel

„Vorarlberg heute“ 17.01.2018 19:41 Uhr

Lokalaugenschein in Asylwerber-Unterkunft

FPÖ-Innenminister Herbert Kickl sorgt derzeit mit seinen Plänen für Flüchtlingsgroßquartiere für Aufregung. ORF-Redakteurin Bettina Prendergast zeigt in einem „Vorarlberg heute“-Beitrag, wie sich der Alltag in einer Asylwerber-Unterkunft gestaltet. mehr …

GUMÖ 12.12. Dalaas Rezept

Essen & Trinken 17.01.2018 17:54 Uhr

Geflämmte Kalbin

Der Gasthof Post mitten in Dalaas besteht schon seit dem 17. Jahrhundert. In den letzten Jahren wurde er aufwändig zum Hotel umgebaut und bietet außerdem Europas größte künstlich angelegte Salzgrotte. Besonders ist auch, was Küchenchef Tom Ammer für „Guten Morgen Österreich“ zubereitet. mehr …

Maisäß Kunstprojekt

Kultur 16.01.2018 19:45 Uhr

Das Maisäß als Quelle der Inspiration

Beim „Artist-In-Residence-Projekt“ verbringen Künstler Zeit auf einem Maisäß und lassen sich dort inspirieren. Zuletzt hat das die Lustenauer Filmschaffende Claudia Larcher getan. mehr …

Ausstellung Plus Minus

Kultur 15.01.2018 19:15 Uhr

Ausstellung zu „Plus/Minus“

Sie war vielbeachtet, heiß diskutiert und gefürchtet: die „Vorarlberg heute“-Sendereihe „Plus/Minus“. Nun widmet sich eine Ausstellung in Dornbirn der in den 1980er- und 1990er-Jahren wöchentlich ausgestrahlten Sendung. mehr …

Seidl Catering

Vorarlberg heute 15.01.2018 19:14 Uhr

Olympisches Catering aus Vorarlberg

Am 9. Februar beginnen die Olympischen Spiele im südkoreanischen Pyeongchang. Österreich wird dabei kulinarisch von Vorarlberg vertreten. Der Caterer Ernst Seidl aus Götzis und sein Team werden im Österreich-Haus groß aufkochen. mehr …

Landesnarrentag

Freizeit 14.01.2018 19:07 Uhr

Landesnarrentag: Start in die fünfte Jahreszeit

Mit dem Landesnarrentag am 14. Jänner in Lauterach ist der Startschuss für die fünfte Jahreszeit gefallen. Beim ersten Umzug des Jahres waren 123 Faschingsgruppen und rund 5.000 Mäschgerle dabei mehr …

Familienskitag

Freizeit 14.01.2018 18:47 Uhr

Großer Andrang beim Familienskitag

Skifahren mit der ganzen Familie zum Preis von nur 20 Euro in jedem Vorarlberger Skigebiet- dieses Angebot haben sich am Sonntag rund 2.000 Familien nicht entgehen lassen. mehr …

ChrisTIne Urspruch

Kultur 14.01.2018 09:23 Uhr

ChrisTine Urspruch am Landestheater

Henrik Ibsens Klassiker „Ein Volksfeind“ ist derzeit am Vorarlberger Landestheater zu sehen. In der Hauptrolle des Arztes ist ChrisTine Urspruch - bekannt aus den „Tatort“-Krimis - zu sehen. mehr …

Charity Rennen Furx

Soziales 13.01.2018 19:12 Uhr

Skispaß für den guten Zweck in Furx

Seit zwölf Jahren gibt es das Charity-Fun-Rennen in Furx. Mehrere Vereine aus der Umgebung helfen damit Vorarlberger Familien in Not. Heuer fand das Rennen, bei dem Kreativität und Geschicklichkeit gefragt sind, am 13. Jänner statt. mehr …

Sport 13.01.2018 19:09 Uhr

Snowboard-Crosser trainieren für Olympia

Österreichs beste Snowboard-Crosser absolvieren derzeit gemeinsam mit Topathleten aus Australien in Gargellen ein Training zur Vorbereitung für die olympischen Spiele in Südkorea. mehr …

Vheute Neuer Regieplatz

ORF Vorarlberg 10.01.2018 19:21 Uhr

„Vorarlberg heute“ und „Vorarlberg Wetter“ mit neuem Studio

In den letzten Monaten sind das „Vorarlberg heute“-Studio und der Regieplatz auf den neuesten Stand gebracht worden. Alles digital und in High Definition - so kann man die Neuerungen zusammenfassen. mehr …

Tribute Ausstellung Schruns

Kultur 09.01.2018 19:47 Uhr

Ausstellung ehrt Ströhle und Damisch

Im Schrunser Kunstforum gibt es derzeit eine Hommage-Ausstellung zu sehen, die sich dem verstorbenen Vorarlberger Künstler Karl-Heinz Ströhle und seinem Kollegen Gunter Damisch widmet. mehr …

Medienempfang Land 2018

Medien 09.01.2018 19:30 Uhr

300 Gäste bei Medienempfang des Landes

Die Medienbranche steht seit geraumer Zeit im Wandel: Die Konkurrenz wird größer, die Verbreitungskanäle vielfältiger. Genug Gesprächsstoff für die Journalisten und Medienschaffenden beim alljährlichen Medienempfang des Landes. mehr …

Puppentheater Kammgarn

Kultur 07.01.2018 20:44 Uhr

Puppentheater entführt in die Welt des Zirkus

Für Puppentheater-Fans gibt es seit vielen Jahren Anfang Jänner in Hard einen Fixtermin: Dann wird nämlich die neue Produktion von Iris Biatel-Lerbscher und Team in der „Kammgarn“ gezeigt. „ZippelZappelZusterDappel“ entführt die Zuschauer heuer in die zauberhafte Welt des Zirkus. mehr …

Feldkirch Jubiläum

Kultur 07.01.2018 19:20 Uhr

Feldkirch feiert 800sten Geburtstag

Die Stadt Feldkirch hat am Sonntag ihren traditionellen Neujahrsempfang gefeiert, zugleich war das auch der Auftakt für das Jubiläumsjahr „Feldkirch 800“. Zum Geburtstag soll es das ganze Jahr über Feste und Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr geben. mehr …