Straßenarbeiten auf der A14 bei Dornbirn West
ASFINAG
ASFINAG
Verkehr

Sanierung der A14 geht weiter

Mit dem Frühling beginnt die Baustellen-Saison auf den Straßen. Viele Pendler werden das deutlich spüren. Auf der A14 beginnt am Montag die nächste Phase der Fahrbahn-Sanierung. Betroffen ist in den kommenden Monaten der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Dornbirn-Nord und Dornbirn-West.

Es ist die zweite Phase der Sanierung zwischen Dornbirn/Nord und Dornbirn/West. Nun werden zwei weitere Kilometer erneuert, und zwar in beiden Richtungen. Auch eine Gewässerschutzanlage wird gebaut, heißt es bei der Asfinag.

Radargeräte sind bereits aufgestellt

Trotz der Bauarbeiten wird es zwei Fahrspuren pro Fahrtrichtung geben. Das gedrosselte Tempo im Baustellenbereich werde streng überwacht. Die Radargeräte seien bereits aufgestellt.

Schon im vergangenen Jahr sind auf der A14 Fahrbahn und sechs Brücken erneuert worden. Insgesamt investiert die Asfinag rund 25 Millionen Euro in die Verkehrssicherheit.

Immer wieder große Baustellen

Die A14 ist inzwischen in die Jahre gekommen. Deshalb gibt es in den verschiedensten Bereichen immer wieder größerer Baustellen, die teils zu Verkehrsbehinderungen führen können – mehr dazu in: In die Jahre gekommen: A14 wird an mehreren Stellen saniert.