Sanierung Brücke A14
ASFINAG
ASFINAG
Verkehr

Brücke auf A14 wird saniert

Ab 1. Februar 2024 startet die ASFINAG die Sanierung der Brücke über die ÖBB-Gleise auf der A14 zwischen Nenzing und Nüziders. Zwei Fahrspuren pro Richtung bleiben tagsüber offen, nachts wird auf eine Spur reduziert.

Die ASFINAG startet am 1. Februar 2024 mit der Generalsanierung der Brücke über die ÖBB-Gleise auf der A14 (Rheintal/Walgauautobahn) zwischen den Anschlussstellen Nenzing und Nüziders. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Oktober andauern.

Details zur Sanierung und Auswirkungen auf den Verkehr

Während dieser Zeit wird die Brücke, die über eine Bahnverbindung verläuft, als letzte von insgesamt vier Brücken in diesem Bereich instandgesetzt. Von Montag bis Freitag steht während der Bauarbeiten nachts von 20.00 bis 5.00 Uhr jeweils nur eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung. Untertags bleiben immer zwei Spuren je Richtung offen. Die Anschlussstellen Nenzing und Nüziders bleiben grundsätzlich für den Verkehr geöffnet.

Rund fünf Millionen Euro

Die ASFINAG investiert insgesamt rund fünf Millionen Euro in die Sanierung der Brücke und die Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der A14. Dies sei ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur Erneuerung der Infrastruktur auf dieser wichtigen Verkehrsader, so die ASFINAG.