Mann im Rollstuhl
pixabay
pixabay
Chronik

Rollstuhlfahrer auf Zebrastreifen angefahren

Am Wochenende haben sich in Vorarlberg einige Verkehrsunfälle ereignet. So sucht die Polizei Götzis nach einem Unfall mit Fahrerflucht am Freitagabend nach Zeugen. Ein Rollstuhlfahrer wurde auf einem Schutzweg von einem Pkw gestreift. Er erlitt dabei Verletzungen im Gesicht und an den Händen.

Der 46 Jahre alte Rollstuhlfahrer überquerte am Freitag gegen 18.20 Uhr auf dem Schutzweg die Wiedengasse in Götzis. Etwa in der Mitte des Zebrastreifens wurde er vom Lenker eines silberfarbenen Autos gestreift und kippte zur Seite, konnte aber mit den Händen den vollständigen Sturz abwehren, heißt es bei der Polizei. Er erlitt dabei Verletzungen im Gesicht, im Brustbereich und an den Händen. Der Autolenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei Götzis bittet um Hinweise.

Nach Sturz mit anderem Motorradfahrer kollidiert

Auf der Lechtalstraße sind am Sonntag gegen 17.20 Uhr zwei Motorradfahrer zusammengeprallt. Ein 25-jähriger Motorradfahrer kam in einer Kurve zu Sturz, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 55-jährigen Motorradfahrer, der dadurch ebenfalls stürzte. Beide Männer wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus Bludenz gebracht. Das Motorrad des 55-Jährigen wurde rund 30 Meter über eine steile Böschung geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Erst nach mehr als zwei Stunden konnte die Totalsperre der L 198 wieder aufgehoben werden.

Bei Bremsmanöver Kontrolle verloren

Ein weiterer Motorradunfall hat sich am Sonntagmittag in Au ereignet. Auf der Fahrt von Damüls nach Au geriet ein 28-Jähriger wegen eines Bremsmanövers gegen die Leitschiene und kam zu Sturz. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden über die Leitschiene in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Die beiden wurden von einer Motorradgruppe erstversorgt, der Lenker wurde dann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch gebracht, die Beifahrerin mit einem Rettungswagen – mehr dazu in: Motorradunfall: Bei Bremsmanöver Kontrolle verloren.

Mopedlenkerin bei Unfall verletzt

Eine 15-jährige Mopedfahrerin ist am Samstagabend in Frastanz bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Laut Polizei musste sie einem Auto ausweichen und touchierte es dabei. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort – mehr dazu in: Fahrerflucht: Mopedlenkerin bei Unfall verletzt.