Hubschrauber
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Motorradunfall: Bei Bremsmanöver Kontrolle verloren

Auf der Faschinastraße zwischen Damüls und Au ist am Sonntagmittag ein 28-jähriger Motorradfahrer zu Sturz gekommen. Der Mann und seine ebenfalls 28-jährige Mitfahrende mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 13.00 Uhr fuhr der 28-jährige Motorradlenker mit seiner ebenfalls 28-jährigen Bekannten auf der Faschinastraße von Damüls kommend in Richtung Au. In einer Linkskurve verlor er aufgrund eines Bremsmanövers die Kontrolle und kollidierte mit der rechten Leitschiene. Der Lenker und die Mitfahrerin stürzten über die Leitschiene und kamen im angrenzenden Grünstreifen zu liegen.

Die Frau wurde schwer und der Lenker unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von einer zur Unfallstelle kommenden Motorradgruppe erstversorgt. Der Lenker wurde mit den Notarzthubschrauber C8 und die Mitfahrerin mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.