Ein Polizeiauto.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Fahrerflucht: Mopedlenkerin bei Unfall verletzt

Eine 15-jährige Mopedfahrerin ist am Samstagabend in Frastanz bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Laut Polizei musste sie einem Auto ausweichen und touchierte es dabei. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Laut Polizei kam ihr auf dem einspurigen Abschnitt der Bodenwaldstraße ein Auto entgegen. Weil dieser nicht auswich, musste die Mopedlenkerin rechts auf das Straßenbankett fahren. Dabei touchierte ihr Moped das Auto und sie kam zu Sturz. Der Lenker des Wagens setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Das Mädchen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Feldkirch gebracht. Beim Moped entstand leichter Sachschaden.

Die Polizei beschrieb das beteiligte Fahrzeug als einen silberfarbenen Pkw mit „BZ“-Kennzeichen. Eventuelle Zeugen wurden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frastanz (Tel. +43 (0) 59 133 8156) in Verbindung zu setzen.