Im Montafon sind am Mittwoch die Australier angekommen
Elmar Egg
Elmar Egg
Gymnaestrada

Die ersten Turner treffen bereits ein

Vier Tage vor der offiziellen Eröffnungsfeier der Welt-Gymnaestrada am 7. Juli in Dornbirn sind am Mittwoch bereits die ersten Nationen in Vorarlberg angekommen. Sie alle haben einen weiten Weg hinter sich.

Sendehinweis: „Vorarlberg heute“, 3.7.2019

Von Australien bis nach Vorarlberg: Die Delegation aus Australien landete am Mittwochvormittag in Zürich und reiste dann weiter nach Tschagguns im Montafon. Dort werden sie noch ein gemeinsames Trainingslager abhalten, sagt Gymnaestrada-Geschäftsführer Erwin Reis. Die Turnerinnen und Turner kommen aus allen Teilen Australiens und brauchen deshalb vor den Aufführungen noch ein gemeinsames Training, so Reis. Damit die Auftritte in Rankweil dann auch klappen.

Über 250 Australier sind nach Vorarlberg gekommen. Mit ihnen ist auch eine kleine Abordnung aus Fidschi und Tonga (zwei Inselstaaten im Südpazifik) mit dabei. Sie werden nach dem Trainingslager nach Dornbirn weiterreisen, wo sie dann in einer Schule untergebracht werden.

Die Australier sind in Tschagguns angekommen und werden dort bereits von den Medien empfangen
Elmar Egg
Die Australier und Australierinnen sind in Tschagguns angekommen und werden bereits von den Medien empfangen

Weitere Nationen werden erwartet

Erwartet werden heute auch noch die Turnerinnen und Turner aus Trinidad/Tobago. Sie werden in der Volksschule Mittelfeld in Dornbirn untergebracht. Am Donnerstag sind dann schon die nächsten Teilnehmer im Anflug. Die Delegation aus Nepal wird erwartet.