08 Klassenchor 2a Musikmittelschule Lingenau
Musikmittelschule Lingenau
Musikmittelschule Lingenau
„Klingender Adventkalender“

Türchen 8 wird geöffnet

Weihnachten naht: Jeden Tag kann während der Adventszeit ein Türchen des klingenden Adventkalenders geöffnet werden. Hinter dem achten Türchen verbirgt sich das Weihnachtslied „Children of the Wind“, eingesungen vom Klassenchor der 2a der Musikmittelschule Lingenau.

Die zweite Klasse (2a) der Musikmittelschule Lingenau hat im Studio des ORF Vorarlberg das Stück „Children of the Wind“ der schwedischen Komponistin Susanna Lindmark aufgenommen. Für die Aufnahme wurde unter der Leitung von Ingrid Held und der Begleitung von Roland Beer fleißig geprobt, war es doch – bedingt durch die Corona-Zeit – das erste öffentliche Auftreten des Chors.

Gemeinsames Projekt aller Vorarlberger Musikmittelschulen

Die Weihnachtslieder für den klingenden Adventkalender wurden von Chören und Ensembles der fünf Vorarlberger Musikmittelschulen (Dornbirn, Bregenz, Lingenau, Götzis und Thüringen) eingesungen. Rund 400 Schülerinnen und Schüler haben am Projekt mitgewirkt. Der klingende Adventkalender ist in Zusammenarbeit mit dem ORF Vorarlberg und dem Verlag edition V entstanden.