ADMIRAL Bundesliga, qualification group, SC Austria Lustenau vs SCR Altach. Image shows Lukas Fridrikas (A.Lustenau) and Jan Jurcec (Altach).
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Fußball-Bundesliga: Absteiger kommt aus Vorarlberg

Seit Samstagabend steht fest, dass der Absteiger der Fußball-Bundesliga aus Vorarlberg kommt. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen, muss die Austria Lustenau auf den SCR Altach acht Punkte aufholen. Drei Runden werden noch gespielt.

Am Samstag haben die Lustenauer auswärts gegen WSG Tirol 0:0 gespielt, die Altacher haben am Freitag auswärts ein 2:2 gegen Austria Wien erreicht. Noch gibt es drei Runden zu spielen. Die in der Qualifikationsrunde sieglosen Lustenauer müssen acht Punkte auf Altach gut machen. In der letzten Runde steht noch ein Vorarlberg-Derby auf dem Programm.

Ob das noch eine Bedeutung haben wird, wird sich in den nächsten Wochen weisen. Lustenau hat am Freitag die Wiener Austria zu Gast, Altach tritt am Samstag gegen den WAC an. Am 11. Mai folgt noch ein Heimspiel der Lustenauer gegen BW Linz und ein Auswärtsspiel der Altacher bei der WSG. Jeder Punktgewinn des SCRA wäre gleichbedeutend mit dem Abstieg der Lustenauer.

Austria Lustenau hat noch immer eine kleine Chance

Grüne Kandidaten im Landtag fixiert | Versuchsdamm für den Rhein | „Mindchanger Festival“ zu Auswirkungen des Klimawandels | Austria Lustenau hat noch immer eine kleine Chance | Altach fehlt ein Punkt auf Klassenerhalt | Jugendbuchautorin Sabine Schoder auf Spiegel-Bestsellerliste | Vinobile – Weinmesse in Feldkirch