schnee am arlberg
Meteoblue
Meteoblue
Verkehr

Winterausrüstung für Arlbergpass empfohlen

Seit Montag ist der Arlbergtunnel wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Alle Fahrzeuge müssen daher über den Arlbergpass ausweichen. Die Winterreifenpflicht ist zwar vorbei, doch wer über den Pass fahren muss, sollte Winterausrüstung dabei haben. Laut Wettervorhersage wird es in den kommenden Tagen dort noch einmal winterlich.

Diese Woche wird mit rund 50 Zentimeter Schnee in der Arlberg-Region gerechnet. Am Dienstagmorgen war St. Anton am Arlberg bereits leicht angezuckert. Das heißt, Fahrzeuglenkerinnen und -lenker brauchen Winterausrüstung für den Arlbergpass. Also bestenfalls sollte man Winterreifen mit Schneeketten im Gepäck haben.

Elektronische Tafeln mit Hinweisen

Das ist vor Ort schnell zu erkennen, erklärt Günter Dönz von der Straßenmeisterei Arlberg und Montafon: „Wichtig ist, die Beschilderung zu beachten. Es sind elektronische Tafeln in Langen und Stuben, die einem anzeigen, mit was für Bereifung und Ausrüstung, man über den Arlberg fahren kann. Wenn man sich an die hält, sollte alles gut gehen.“ Für geräumte Straßen sorgen zwölf Mitarbeiter. Sie haben 180 Tonnen Salz eingelagert. Laut Dönz sind damit die Lager gefüllt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

st. Anton
foto-webcam.eu
schnee am arlberg
Meteoblue
st. anton
Webcam/ Land Tirol