Holzarbeiten
Public Domain
Public Domain
Chronik

Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten

Ein 68 Jahre alter Mann ist am Montag bei Holzarbeiten in Gaschurn tödlich verunglückt. Der Mann rutschte laut Polizei vermutlich beim Lösen eines Baumstammes aus und stürzte daraufhin rund 40 Meter ab. Er war in dem Waldstück alleine mit den Holzarbeiten beschäftigt.

Der Unfall ereignete sich Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr. Der Mann aus Gaschurn war alleine in einem Waldstück im Ortsteil Außerbofa in einem sehr steilen Gelände mit Holzarbeiten beschäftigt. Als er einen im Erdreich verkeilten, drei Meter langen Baumstamm, mit einer sogenannten Handsappie lösen wollte, stürzte er vermutlich und rutschte daraufhin rund 40 Meter durch das steile Waldstück ab. Dabei wurde er laut Polizei am Kopf tödlich verletzt.

Februar: Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten im Ebnit

Erst Anfang Februar ist in Dornbirn ein 53-jähriger Mann ebenfalls bei Holzfällarbeiten ums Leben gekommen. Der Mann wurde beim Fällen vom Geäst eines fallenden Baumes am Kopf getroffen und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen – mehr dazu in: 53-Jähriger kam bei Holzfällarbeiten ums Leben.