BG Blumenstraße
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Amoklauf-Drohung an Schule: Unterricht findet statt

Nach der Amoklauf-Drohung am Bundesgymnasium Blumenstraße in Bregenz steht noch nicht fest, wer den Text geschrieben hat. Der Unterricht wird am Montag – dem angekündigten Tag – stattfinden. Ein paar Schülerinnen und Schüler haben bereits angekündigt, nicht zu kommen.

In einem Mädchen-WC der Schule hat jemand „Amoklauf“ und das Datum „04.03“ geschrieben. Direktor Klaus König geht davon aus, dass eine Schülerin oder ein Schüler diese Buchstaben und Zahlen auf die Fliesen geschrieben hat. Denn zu diesem Zeitpunkt am Mittwochvormittag seien nur Schülerinnen und Schüler anwesend gewesen. Er hofft, dass sich diejenige oder derjenige noch vor dem Montag melden wird.

Fotostrecke mit 4 Bildern

  BG Blumenstraße WC Schülerinnen
Maurice Shourot
Hinter dieser Tür zu einer Mädchen-Toilette wurde der Schriftzug entdeckt
Schriftzug WC Amoklauf BG Blumenstraße
Maurice Shourot
Auf den Fliesen steht „Amoklauf 04.03.“
  BG Blumenstraße
Maurice Shourot
Das BG Blumenstraße will den Schulbetrieb am Montag aber normal abhalten. Ein paar Schülerinnen und Schüler hätten für diesen Tag bereits abgesagt, so Direktor Klaus König. Genaue Zahlen habe er noch nicht.
 BG Blumenstraße
Maurice Shourot
Die Schließung der Schule wäre ein falsches Zeichen, betont der Direktor. Sonst könnten viele etwas schreiben, nur damit kein Unterricht stattfindet.

„Schließung wäre ein falsches Zeichen“

Am Montag, 4. März, wird der Unterricht stattfinden. Ein paar Schülerinnen und Schüler hätten für diesen Tag bereits abgesagt, so König. Genaue Zahlen habe er noch nicht.

Die Schließung der Schule wäre ein falsches Zeichen, betont der Direktor. Sonst könnten viele etwas schreiben, nur damit kein Unterricht stattfindet. Die Polizei war am Freitag in der Schule und wird auch am Montag anwesend sein. Er fühle sich sicher, bekräftigt König.