BG Blumenstraße
ORF
Privat
Chronik

Amoklauf-Drohung am BG Blumenstraße sorgt für Aufregung

Am Bundesgymnasium Blumenstraße in Bregenz ist ein Amoklauf angekündigt worden. Auf einer Fliese in einem Mädchen-WC wurde das Wort „Amoklauf“ und das Datum „4.3“ geschrieben. Die Schulleitung hat die Polizei informiert.

Vonseiten der Schuldirektion und der Polizei heißt es gegenüber dem ORF Vorarlberg, dass man die Sache ernst nehme. „Wir wissen nicht, ist es ein Scherz. Wir nehmen es auf jeden Fall ernst. Die Polizei ist in engem Kontakt mit uns und wird uns die nächsten Tage begleiten“, sagt Direktor Klaus König gegenüber dem ORF Vorarlberg.

Das BG Blumenstraße informiert nun alle Schülerinnen und Schüler, die Erziehungsberechtigten und das Lehrpersonal. Man werde sie über die Sachlage aufklären, „was passiert ist und was wir und die Polizei vorhaben zu tun“, sagt König. Die Polizei ist bereits jetzt ständig mit zivilen Kräften vor Ort.

Amoklauf angekündigt
Privat

Normaler Schulbetrieb am Montag geplant

Nach Auskunft der Landespolizeidirektion soll der Schulbetrieb am Montag, 4. März, aufrechterhalten werden. Ab diesem Tag werden die Einsatzkräfte der Polizei erkennbar anwesend sein.

Wer die Ankündigung geschrieben hat, steht derzeit nicht fest. Die Polizei werde den Schriftzug aber untersuchen, betont König. Hinweise sollen an die Direktion oder die Polizei gemeldet werden.