Notarztwagen von oben
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Alkoholisierter Lenker überschlug sich mit Auto

Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich Mittwochmittags in Außerbraz mit seinem Fahrzeug überschlagen. Der junge Mann musste mit Verletzungen an der Halswirbelsäule ins Spital gebracht werden. Er saß betrunken hinter dem Steuer.

Der Lenker war auf der L97 in Richtung Innerbraz unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und mehrere Betonpfosten touchierte. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und kam in einer Wiese zum Stehen.

Der 26-Jähriger erlitt laut Polizei eine Prellung der Halswirbelsäule und musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Schwerpunktkontrollen im ganzen Land

Bei mehreren Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Montag hat die Vorarlberger Polizei zehn Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer erwischt, die unter dem Einfluss von Drogen gestanden sind. Zwei Autofahrer hatten zu viel Alkohol getrunken – mehr dazu in Zehn Drogenlenker bei Kontrolle erwischt.