THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Zehn Drogenlenker bei Kontrolle erwischt

Bei mehreren Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Montag hat die Vorarlberger Polizei zehn Verkehrsteilnehmer erwischt, die unter dem Einfluss von Drogen gestanden sind. Zwei Autofahrer hatten zu viel Alkohol getrunken.

Von den zehn Lenkerinnen und Lenker, die unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer saßen, hatten acht mehr als eine illegale Substanz konsumiert.

Neben den Drogen- und Alkohollenkern konnte die Polizei vier Personen aus dem Verkehr fischen, die mit dem Auto unterwegs waren, obwohl sie keinen gültigen Führerschein besitzen.

Kontrollen an jedem Wochentag möglich

Die Landesverkehrsabteilung weist darauf hin, dass die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer an jedem Wochentag mit Schwerpunktkontrollen im ganzen Land zu rechnen haben.