THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Festnahme nach Massenschlägerei

Nach einer Massenschlägerei und einem versuchtem Raub vergangenen Samstag am Sparkassenplatz in Feldkirch hat es jetzt eine erste Festnahme gegeben. Ein 16-jähriger Syrer gilt als Hauptverdächtiger und wurde festgenommen.

Der 16-Jährige soll zusammen mit einem anderen Jugendlichen versucht haben, einen 14-Jährigen auszurauben. Nachdem der Raub gescheitert war, kam es zu einer Massenschlägerei, an der mehr als zehn Personen beteiligt waren – mehr dazu in Massenschlägerei in Feldkirch. Nach den weiteren Beteiligten der Massenschlägerei – darunter ein unbekannter Mann, der mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse abgab – wird weiter gefahndet, heißt es vonseiten der Polizei.

Weitere Straftaten zu Last gelegt

Der 16-Jährige steht außerdem im Verdacht, eine Reihe weiterer Straftaten begangen zu haben. Neben schwerer Körperverletzung und Raufhandel werden ihm Vergehen nach dem Waffengesetz, Einbruchsdiebstahl und gewöhnlicher Diebstahl, Unterschlagung, Sachbeschädigung sowie unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen zur Last gelegt.

Butterflymesser bei Hausdurchsuchung gefunden

Im Zuge der Hausdurchsuchung konnten bei dem Beschuldigten ein Butterflymesser sowie eine Gewürzmühle (Grinder) mit Cannabisanhaftungen sichergestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Jugendliche in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.