Polizist Nahaufnahme
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Zeugenaufruf nach Massenschlägerei in Feldkirch

In Feldkirch ist es am vergangenen Samstag zu einer Massenschlägerei auf dem Sparkassenplatz gekommen. Sieben Jugendliche bedrohten einen 14-Jährigen und verletzten seine herbeigerufenen Brüder. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zur Täterschaft geben können.

Gegen 18.30 Uhr kamen nach Angaben der Polizei am Sparkassenplatz in Feldkirch sieben Jugendliche auf einen 14-jährigen Jungen zu. Einer der Jugendlichen, ein 17-jähriger syrischer Staatsbürger, versuchte, den Rucksack des 14-Jährigen zu entwenden. Als sich der Bub weigerte, diesen herauszugeben, wurde er von einem Mitglied der Gruppe mit einem Schlagring bedroht. Daraufhin rief der 14-Jährige seine beiden Brüder im Alter von 23 und 24 Jahren zur Hilfe.

Als die beiden älteren Brüder am Sparkassenplatz eintrafen, entwickelte sich eine Schlägerei zwischen ihnen und der Gruppe der Jugendlichen, die mittlerweile auf zehn Personen angewachsen war. Es kam laut Polizei zu mehreren Körperverletzungen.

Die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Feldkirch unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8150 in Verbindung zu setzen.