Autobahn Dornbirn West
ASFINAG
ASFINAG
Verkehr

Dornbirn West: Autobahnauffahrt wird gesperrt

Die Autobahnauffahrt bei Dornbirn-West in Richtung Innsbruck wird ab dem 7. September (6.00 Uhr) bis Mitte November 2023 gesperrt sein. Zwei Fahrspuren pro Richtung bleiben laut ASFINAG auf der Hauptfahrbahn geöffnet. Autofahrer werden aufgefordert, Ausweichrouten zu nutzen.

Von 7. September 2023 bis voraussichtlich Mitte November 2023 wird die Auffahrt Richtung Innsbruck gesperrt. Die bisher gesperrte Auffahrt Richtung Deutschland wird wieder für den Verkehr freigegeben. Aufgrund der erwarteten Verkehrsbehinderungen werden Verkehrsteilnehmer gebeten, die Anschlussstellen Dornbirn-Süd oder Hohenems oder das niederrangige Straßennetz als Ausweichroute zu nutzen, insbesondere bei hohem Verkehrsaufkommen. Zusätzlich wird die Abfahrt Richtung Innsbruck im Bereich Dornbirn West vom 11. bis 15. September 2023 aufgrund von Belagsarbeiten gesperrt. Großräumige und örtliche Umleitungen werden ausgeschildert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Autobahn Dornbirn West
ASFINAG
Autobahn Dornbirn West
ASFINAG
Autobahn Dornbirn West
ASFINAG
Autobahn Dornbirn West
ASFINAG

25 Millionen Euro werden investiert

Die Sanierungsarbeiten an der A14 Rheintal/Walgauautobahn zwischen den Anschlussstellen Dornbirn-Nord und Dornbirn-West sind seit März 2023 im Gange. Neben den Fahrbahnsanierungen werden auch Instandsetzungen an den dortigen Brücken durchgeführt. Zusätzlich verbessert die ASFINAG die Entwässerung und errichtet zwei neue Gewässerschutzanlagen. Insgesamt investiert die ASFINAG rund 25 Millionen Euro in diese Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Die Arbeiten sollen bis Dezember 2024 abgeschlossen sein.