Justizanstalt Feldkirch außen, Teil der Fassade mit Sicherheitsdraht und Überwachungskamera im Vordergrund
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Sexueller Übergriff: Entscheidung über U-Haft

Nach einem Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen am Montagabend im Bezirk Bludenz wird der Verdächtige in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Am Mittwoch wird zudem entschieden, ob der 30-Jährige in Untersuchungshaft muss.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sind die Abklärungen zur Identität des 30-jährigen Verdächtigen noch nicht abgeschlossen. Nachdem in Sozialen Medien aber bereits über einen Migrationshintergrund des Mannes spekuliert wird, stellt die Polizei explizit klar, dass der Verdächtige keinen Migrationshintergrund habe. Der 30-Jährige sei bereits kurz nach der Tat bei der Flucht mit dem Fahrrad festgenommen worden.

Der Mann werde im Laufe des Tages in die Justizvollzugsanstalt Feldkirch eingeliefert, dann werde über eine Untersuchungshaft entschieden. Aus Opferschutzgründen gibt die Polizei zum Tathergang keine weiteren Details bekannt. Wie die Polizei bereits am Dienstag mitteilte, wurde der sexuelle Übergriff an dem 13-jährigen Mädchen am Montagabend nach 18.00 Uhr im Freien verübt.