Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Sexueller Übergriff an 13-jährigem Mädchen

Laut Polizei ist am Montagabend im Montafon ein sexueller Übergriff an einer 13-Jährigen verübt worden. Ein 30-jähriger Verdächtiger sei festgenommen worden, so die Landespolizeidirektion. Derzeit werden Spuren ausgewertet und der Verdächtige einvernommen. Das Mädchen werde psychologisch betreut.

Der sexuelle Übergriff an dem 13-jährigen Mädchen sei am Montagabend nach 18.00 Uhr im Montafon (Bezirk Bludenz) verübt worden – und zwar im Freien, so die Landespolizeidirektion gegenüber dem ORF Vorarlberg.

Weitere Einzelheiten wie z.B. den Tatort werde man nicht bekannt geben, um das Mädchen zu schützen und die weiteren Ermittlungen nicht zu behindern. Es werde noch überprüft, ob der Übergriff als Vergewaltigungsdelikt behandelt wird, so Polizeisprecher Wolfgang Dür gegenüber dem ORF.

30-Jähriger festgenommen

Eine sofort durchgeführte Fahndung habe zur Festnahme eines 30-jährigen Verdächtigen geführt, so die Landespolizei am Dienstagnachmittag in einer Aussendung. Offenbar war dabei auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ im Einsatz, wird aus dem Montafon berichtet.

Die genaue Identität des Täters, der Tatablauf, sowie die Auswertung der Spurensicherung befänden sich aktuell in Abklärung, so die Polizei. Der Verdächtige werde derzeit von Beamten des Landeskriminalamtes einvernommen. Das Mädchen werde von besonders geschultem Personal des Landeskriminalamtes psychologisch betreut.