LKH FK
Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft
Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft
Chronik

Brunold ist die erste Primarärztin am LKH Feldkirch

Am Landeskrankenhaus Feldkirch gibt es zum ersten Mal eine Primarärztin. Seit Anfang Juli leitet Silvia Brunold den Fachbereich für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Zuvor hat sie bereits drei Jahre lang die Abteilung interimistisch geleitet.

Brunold hat langjährige Erfahrungen vor allem in den Gebieten der Traumatologie, der Behandlung von Kopf- und Halstumoren, der Korrektur von Kieferfehlstellungen und der Therapie von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten.

Bevor sich Brunold für das Medizinstudium in Innsbruck entschieden hatte, absolvierte die gebürtige Montafonerin die Ausbildung zur diplomierten Kinderkranken- und Säuglingskrankenschwester. In diesem Beruf arbeitete sie mehrere Jahre in der Station für Früh- und Neugeborene am LKH Bludenz. Im Rahmen der Ausbildung zur Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie folgte das Studium der Zahnmedizin. 2013 wurde sie Oberärztin am LKG Feldkirch.

Peter Fraunberger, Andreas Stieger, Silvia Brunold, Gerald Fleisch
Krankenhausbetriebsgesellschaft
Peter Fraunberger, Geschäftsführer der Vlbg. Krankenhaus-Betriebsgesellschaft, Personalleiter Andreas Stieger, Primaria Silvia Brunold, Gerald Fleisch, Direktor der Vlbg. Krankenhaus-Betriebsgesellschaf

Primaria auch am Krankenhaus Dornbirn

Im Jänner hat das Stadtkrankenhaus Dornbirn seine erste Chefärztin bekommen. Primaria Edda Haberlandt übernimmt die ärztliche Leitung für die nächsten vier Jahre. Die Leiterin der Kinder- und Jugendheilkunde ist damit Nachfolgerin des Gynäkologen Walter Neunteufel – mehr dazu in Erste Chefärztin des Dornbirner Spitals.