Stromleitung
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Unwetter: 1.100 Haushalte waren ohne Strom

1.100 Haushalte in Vorarlberg waren wegen des Unwetters in der vergangenen Nacht ohne Strom. Umgefallene Bäume haben unter anderem in Höchst, Gaißau und Doren zu Stromausfällen geführt.

Nach ca. einer Stunde konnten die Schäden behoben werden und die Haushalten wurden wieder mit Strom versorgt, teilt Johannes Hofer, Pressesprecher der Vorarlberger Energienetze GmbH mit. Im Montafon kam es aufgrund eines Blitzeinschlages zu einem Stromausfall.

Unwetter: 1.100 Haushalte waren ohne Strom

1.100 Haushalte in Vorarlberg waren wegen des Unwetters in der vergangenen Nacht ohne Strom. Verursacht wurden die Störungen durch Blitzeinschläge und Bäume, die auf die Stromleitungen gefallen sind.

Bäume blockierte Autobahn

Insgesamt gab es in Vorarlberg in der Nacht 53 Feuerwehreinsätze. Stark betroffen war auch die Rheintalautobahn, die Abfahrt Hohenems musste sogar gesperrt werden. Unter anderem wurden entlang der Autobahn zwischen Bregenz-Weidach und Hohenems in beiden Fahrtrichtungen insgesamt drei Bäume auf die Fahrbahn gedrückt, zahlreiche Verkehrsschilder im Baustellenbereich zwischen Dornbirn-Süd und Nord wurden auf die Fahrbahn geschleudert – mehr dazu in Über 50 Sturmeinsätze in Vorarlberg (vorarlberg.ORF.at).