Arlbergpass
ORF/ Emanuel Broger
ORF/ Emanuel Broger
Chronik

Schneepflüge räumten Arlbergpass frei

Seit Montag ist der Arlbergtunnel bis Oktober gesperrt. Tausende Fahrzeuge müssen täglich über den Arlbergpass ausweichen. In der Nacht auf Dienstag mussten Schneepflüge die Straße räumen.

Der Arlbergpass liegt auf 1.800 Meter Höhe. Die Straßenmeisterei am Stützpunkt Rauz war in der Nacht auf Dienstag mit zwei Schneepflügen im Einsatz, damit die Fahrzeuge ungehindert über den Pass kommen konnten.

Am Dienstagvormittag fiel in diesem Gebiet nochmals Neuschnee. Zu Verkehrsproblemen kam es jedoch wegen des Einsatzes der Straßenmeisterei nicht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Arlbergpass
ORF/ Emanuel Broger
Arlbergpass
ORF/ Emanuel Broger
Arlbergpass
ORF/ Emanuel Broger

Monatelange Sperre wegen Sanierungsarbeiten

Der Arlbergtunnel ist bis zum 6. Oktober wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Während diese wichtige Verkehrsverbindung zwischen den Bundesländern Vorarlberg und Tirol mehr als fünf Monate lang ausfällt, müssen täglich Tausende Fahrzeuge über den Arlbergpass ausweichen oder Umfahrungen in Kauf nehmen – mehr dazu in Arlbergtunnel bis Oktober gesperrt.

Situation beim Arlbergtunnel

Der Arlbergtunnel ist derzeit bis Oktober aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt. Trotz des Schneefalls gab es keine Verkehrsprobleme. In der Nacht auf Dienstag mussten Schneepflüge die Straße räumen.