Johannes Strolz
GEPA pictures/ Mathias Mandl
GEPA pictures/ Mathias Mandl
Sport

Kein WM-Ticket im Slalom für Strolz

Beim Slalom in Chamonix am Samstag ist Johannes Strolz im zweiten Durchgang ausgeschieden. Es ist sein sechster Ausfall in dieser Saison und wohl die Entscheidung, dass es für den Warther kein Slalom-Ticket für die Weltmeisterschaft geben wird.

Für Strolz war am Samstag die letzte Chance, ein Slalom-Ticket für die Weltmeisterschaft, die vom 6. bis 19. Februar stattfindet, zu bekommen. Direkt nach dem Rennen sagte Cheftrainer Marko Pfeifer im ORF Interview: „Wie es momentan ausschaut – es ist nicht offiziell – spricht viel für Gstrein und Pertl, dass sie die zwei freien Tickets bekommen“.

 Johannes Strolz and head coach Marko Pfeifer
GEPA pictures/ Mathias Mandl
Johannes Strolz und Marko Pfeifer

Strolz kann aber bei der Weltmeisterschaft in der Kombination an den Start gehen. Ein WM-Ticket haben auch Katharina Liensberger und Nina Ortlieb – mehr dazu in Wer aus Vorarlberg an der Ski-WM teilnimmt.