Patrick Feurstein
GEPA pictures/ Mathias Mandl
GEPA pictures/ Mathias Mandl
Sport

Patrick Feurstein nicht bei WM dabei

Riesentorlauf-Spezialist Patrick Feurstein wird bei der alpinen Ski-Weltmeisterschaft, die vom 6. bis 19. Februar 2023 in Frankreich stattfindet, nicht mit dabei sein. Der 26-jährige Mellauer konnte sich keinen ÖSV-Startplatz sichern.

Am Montag ist der Anruf vom Cheftrainer gekommen, dass Feurstein bei der WM nicht an den Start gehen kann. Dafür hätten die bisherigen Rennergebnisse nicht ausgereicht.

„Natürlich ist das bitter für mich, aber die Ergebnisse sind einfach nicht da. Man muss der Wahrheit ins Auge schauen, da reicht es für eine Weltmeisterschaft zur Zeit nicht “, sagt der 26-Jährige gegenüber dem ORF Vorarlberg. Offiziell wird der ÖSV den WM-Kader am Sonntag bekannt geben.

Mehrere Vorarlberger Athleten sind verletzt

Auch sein Cousin Lukas Feurstein wird bei der Weltmeisterschaft nicht dabei sein. Er erlitt am Sonntag bei seinem Sturz im Super-G in Cortina einen Innenbandriss und eine Knochenprellung im rechten Knie – mehr dazu in Innenbandriss: Saisonende für Lukas Feurstein.

Zuvor mussten bereits Christian Hirschbühl und Christine Scheyer ihr vorzeitiges Saisonende bekanntgeben, auch Ariane Rädler muss eine mehrere Wochen dauernde verletzungsbedingte Pause einlegen.