Lukas Feurstein beim Super G in Cortina
GEPA pictures/ Thomas Bachun
GEPA pictures/ Thomas Bachun
Sport

Innenbandriss: Saisonende für Lukas Feurstein

Für den nächsten Vorarlberger Skifahrer ist die Saison vorzeitig zu Ende: Lukas Feurstein erlitt am Sonntag bei seinem Sturz im Super-G in Cortina einen Innenbandriss und eine Knochenprellung im rechten Knie.

Auf den 21-Jährigen, der tags zuvor mit Platz sechs im ersten Super-G von Cortina sein bestes Weltcup-Ergebnis erreicht hatte, wartet nun in den kommenden Tagen eine Operation.

„Man kann von Glück im Unglück sprechen und ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist. Natürlich ist es aber extrem schade, dass die Saison jetzt so zu Ende geht. Jetzt heißt es rasch wieder fit werden und dann im kommenden Winter neu angreifen“, so Feurstein in einer ÖSV-Aussendung. Der 21-Jährige verpasst damit auch die WM in Frankreich im Februar.

Prominente Ausfälle

Zuvor mussten bereits Christian Hirschbühl und Christine Scheyer ihr vorzeitiges Saisonende bekanntgeben, auch Ariane Rädler muss eine mehrere Wochen dauernde verletzungsbedingte Pause einlegen.