Tödlicher Unfall Sonntag
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Frontalkollision: 28-Jähriger tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall in Sonntag im Großen Walsertal ist am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Laut Polizei dürfte er bei einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Auto verloren haben und prallte in ein entgegenkommendes Auto.

Kurz nach 16.00 Uhr fuhr der 28-Jährige auf der Faschinastraße in Sonntag in Richtung Sonntag-Garsella. Auf Höhe des Sägewerks überholte er einen vor ihm fahrenden Kleinbus. Während des Überholvorganges dürfte der 28-Jährige laut Polizei die Herrschaft über sein Auto verloren haben, prallte gegen die Leitschiene und schlitterte ihr entlang.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Tödlicher Unfall Sonntag
Mathis Fotografie
 Tödlicher Unfall Sonntag
Mathis Fotografie
Tödlicher Unfall Sonntag
Mathis Fotografie
Tödlicher Unfall Sonntag
Mathis Fotografie

Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte das entgegenkommende Auto eine Kollision mit dem Auto des 28-Jährigen nicht mehr verhindern. Beim Zusammenstoß wurde das Auto des 28-Jährigen auseinandergerissen. Das Heck wurde dabei rund 50 Meter in Richtung Bachbett geschleudert. Die Front des Autos kam neben der Straße zum Stillstand. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 28-Jährige noch an der Unfallstelle.

Im anderen Auto saßen vier Personen, zwei wurden leicht verletzt, die anderen beiden blieben unverletzt.

Zwei Vorarlberger bei Unfall in Weißensberg gestorben

Am Freitagnachmittag wurden bei einem Verkehrsunfall im benachbarten Weißensberg in Deutschland zwei Männer aus Vorarlberg tödlich verletzt. Sie gerieten mit einem Kleinbus auf die Gegenfahrbahn und prallten frontal gegen einen Lkw – mehr dazu in Frontal gegen Lkw: Zwei Männer tödlich verletzt.