Blitz eingeschlagen
Feuerwehr Lustenau
Feuerwehr Lustenau
Chronik

Blitz in leerstehendes Haus eingeschlagen

In Lustenau hat am Donnerstagabend ein Blitz in ein leerstehendes Bauernhaus eingeschlagen. Dadurch wurde nach Angaben der Polizei das Hausdach beschädigt. Ein Teil der Dachziegel fiel auch auf den angrenzenden Gehsteig.

Die Feuerwehr Lustenau entfernte die restlichen losgelösten Dachziegel vom Dach, dichtete dieses mit neuen Ziegeln ab und konnte so einen allfälligen Wasserschaden durch den starken Regen verhindern.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Blitz eingeschlagen
Feuerwehr Lustenau
Blitz eingeschlagen
Feuerwehr Lustenau
Einsatz in Lustenau
Feuerwehr Lustenau

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Lustenau mit 15 Einsatzkräften und zwei Streifen der Bundespolizei mit fünf Beamten der Polizeiinspektion Lustenau.

Neun „Wasser-Einsätze“ in der Nacht

Insgesamt wurden der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle neun Einsätze in der Nacht gemeldet. Betroffen war neben Lustenau vor allem das Leiblachtal und Bregenz. Gerufen wurden die Einsatzkräfte vor allem wegen Wasser in Kellern und Tiefgaragen.

Bregenzer Festspiele: Wieder verregnete „Butterfly“

Das Gewitter hatte auch Auswirkungen auf die Bregenzer Festspiele. Die Aufführung „Madame Butterfly“ auf der Seebühne musste abgebrochen werden. Bereits die Premiere vor einer Woche musste aufgrund des Wetters ins Haus verlegt werden – mehr dazu in Bereits die zweite Regenabsage auf der Seebühne (vorarlberg.ORF.at).