Cashpoint Arena
GEPA pictures/ Patrick Steiner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Sport

SCRA: Mühsame Suche nach neuem Trainer

Bei Fußball-Bundesligist SCR Altach beginnt diese Woche die Vorbereitung auf die neue Saison, allerdings noch ohne Cheftrainer. Nach den Absagen von Martin Stocklassa und Markus Schopp fängt die Trainersuche wieder von vorne an.

SCR Altach-Sportchef Werner Grabherr hofft bis Mitte Woche endlich den Nachfolger von Ludovic Magnin präsentieren zu können. Das Anforderungsprofil wurde ein bisschen geweitet, bisher wollten die Altacher ja einen österreichischen Trainer oder einen aus der Region verpflichten, von diesem Plan ist Grabherr nun abgerückt.

Es soll immer noch ein deutschsprachiger Trainer werden, aber wohl eher aus der Schweiz oder Deutschland. Ein möglicher Kandidat ist scheinbar der Schweizer Fabio Celestini, ein weiterer kommt aus Deutschland. Die Entscheidung sollte jedenfalls schnell fallen, denn bis der Neue in Altach ist, wird weiterhin Grabherr zusammen mit den Assistenztrainern das Training leiten.

Magnin geht zurück in die Schweiz

Chefcoach Magnin, der die Altacher in einem dramatischen Saisonfinale vor dem Abstieg gerettet hat, wechselt auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein FC Lausanne in die zweite Schweizer Liga. Für den SCR Altach ist das „bitter“, man respektiere aber Magnins „Herzenswunsch“ – mehr dazu in: Altach-„Retter“ Magnin wechselt nach Lausanne.

Zwei Testspieler beim Trainingsstart dabei

Beim Trainingsstart der Altacher am Montag waren mit dem jungen israelischen Stürmer Shahaf Sapir und dem holländischen Offensivspieler Mink Peeters, der im Nachwuchs unter anderem bei Real Madrid spielte, zwei Testspieler mit dabei.