Stoffhund Kinderarzt
pogonici – stock.adobe.com
pogonici – stock.adobe.com
Gesundheit

Kinderärztezentrum Feldkirch eröffnet im Juni

Das neue Kinderärztezentrum KÄZ in Feldkirch wird am 7. Juni im Ambergpark eröffnet. Für die beiden Kinderärzte Isabella Walter-Hölinger und Wolfgang Dietz können bereits ab 25. April Termine gebucht werden. Für Eltern war es lange Zeit schwierig, einen Termin in Feldkirch zu bekommen.

Nach dem ersten Kinderärztezentrum in Dornbirn wird im Juni das zweite in Feldkirch eröffnet. Die neue Ordination arbeitet ebenso wie in Dornbirn mit dem Arbeitskreis für Vorsorge- und Sozialmedizin zusammen.

Isabella Walter-Höliner, Mutter von drei Kindern, war vor ihrem Weg in die Selbständigkeit Oberärztin am Landeskrankenhaus Feldkirch. Wolfgang Dietz, Vater von sechs Kindern, war zuletzt als Oberarzt in Großbritannien tätig.

Lange Zeit wurde nach einem Kinderarzt für Feldkirch gesucht, nachdem die letzte verbleibende Kinderärztin Ende des Vorjahres wegen Überlastung ihren Kassenvertrag abgegeben hatte – mehr dazu in Kinderarzt in Feldkirch: Lage verschärft sich.