Armin Gremsl im Dress von St. Pölten
GEPA pictures/Walter Luger
GEPA pictures/Walter Luger
Sport

Neuer Tormann: Altach holt Armin Gremsl

Fußball-Bundesliga-Schlusslicht SCR Altach hat am Sonntag die Verpflichtung von Tormann Armin Gremsl bis Saisonende bekanntgegeben. Der 27-jährige Steirer wurde ablösefrei geholt, nachdem sein Vertrag beim rumänischen Erstligisten Craiova aufgelöst worden war.

Gremsl kommt als Ersatz für Christoph Riegler nach Altach, der wegen einer Schulterverletzung monatelang ausfällt – mehr dazu in: SCR-Altach: Saison-Aus für Tormann Riegler.

Zuletzt in Rumänien unter Vertrag

Gremsl stand zuletzt beim Rumänischen Erstligisten FC U Craiova 1948 zwischen den Pfosten, löste seinen Arbeitsvertrag in der Liga 1 zu Jahresbeginn aber auf, wie der SCR Altach informierte. Zuvor spielte der gebürtige Steirer in Österreich unter anderem für den SKN St. Pölten, SV Horn, Floridsdorfer AC und den TSV Hartberg. Dazu war er über drei Jahre lang Stammtorhüter beim Zypriotischen Erstligisten Doxa Katokopias, für den er zwischen 2017 und 2020 75 Pflichtspiele bestritt.

Armin Gremsl bildet nun gemeinsam mit Tino Casali und Jakob Odehnal das Altacher Torhütertrio. „Wir sind froh, dass wir nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Christoph Riegler eine für uns gute Lösung finden konnten“, so der Sportliche Leiter der Altacher, Werner Grabherr. Der Verein sehe sich in dieser Konstellation für die anstehenden Herausforderungen gerüstet. Gremsl selbst erklärte, er freue sich, in die Österreichische Bundesliga zurückzukehren. In Altach treffe er auf einige alte Bekannte und sei „sehr motiviert“ für die anstehenden Aufgaben.