Christoph Riegler
SCR Altach
SCR Altach
Sport

SCR-Altach: Saison-Aus für Tormann Riegler

Fußball-Bundesligist SCR Altach muss wegen einer Schulterverletzung mehrere Monate auf Winter-Zugang Christoph Riegler verzichten. Nach Vereinsangaben zog sich der 29-jährige Tormann bereits Ende vergangener Woche im Training einen Sehnen-Riss zu und wird noch diese Woche operiert.

Bei Untersuchungen im LKH Hohenems wurde ein Riss der Supraspinatussehne festgestellt, wie der SCR Altach am Dienstag mitteilte. Diese Sehne ist im Schultergelenk unter anderem für die Armhebung zuständig. Riegler werde sich noch im Laufe dieser Woche einer Operation unterziehen und sich anschließend in die mehrmonatige Reha-Phase begeben.

Altach sucht erneut Torhüter

Riegler war erst Anfang des Jahres von Zweitligist SKN St. Pölten verpflichtet worden, nun ist die Saison für ihn vorzeitig zu Ende. Die Altacher werden auf den Ausfall reagieren und einen weiteren Tormann neben Tino Casali und Jakob Odehnal suchen. „Wir werden uns bis zur Transferfrist auf der Torwartposition noch einmal verstärken, um mit drei Torhütern in die Frühjahrssaison gehen zu können“, so der Sportliche Leiter Werner Grabherr.