Heli Liebesgschichten
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner
Lifestyle

Heli fand die große Liebe

Der Bludenzer Heli Hartmann nahm im September 2021 an der ORF-Sendung „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ teil, um eine Partnerin zu finden. Trotz zahlreicher Vorschläge aus nah und fern fand der 64-Jährige seine große Liebe jetzt in der Heimat.

Der ehemalige Zuckerbäcker Heli Hartmann war am 6. September 2021 in der Sendung und erzählte ORF Moderator Roman Neugebauer von seinen Erlebnissen bei der Suche nach einer passenden Frau. Die hat er inzwischen gefunden, erzählt er im Interview ORF Radio Vorarlberg: „Ich habe eine ganz liebe Partnerin kennengelernt. Sie kommt aus Gisingen, heißt Conny und ist für mich ein Lotto-Sechser!“

„Wir machen gern Faxen“

Der lustige und umtriebige Heli ist überzeugt: „Wir passen zusammen, wie’s Deckele aufs Töpfle!“ Überhaupt scheint der Humor das verbindende Element für die beiden zu sein: „Wir machen gerne Faxen, lachen gerne, erzählen gerne Witzle. Sie ist einfach super gut drauf – so wie ich – und wir machen es uns einfach schön.“

Heli Hartmann mit seiner Conny
Privat
Heli mit seiner Conny im Glück

Zahlreiche Zuschriften

Nach der Ausstrahlung der Sendung hat Heli ungefähr 20 Zuschriften bekommen: „Sogar Post aus Deutschland, Südtirol und Frankreich habe ich bekommen“ , erzählt Heli. „Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dann habe ich im Ländle vier Damen getroffen und von denen habe ich zwei zu mir eingeladen.“

Die Katzen haben quasi mitentschieden

„Ich habe geschaut, wie sie auf meine Katzen zugehen“, verrät der 64-Jährige eines seiner Auswahlkriterien: „Sie sind beide auf die Kätzchen zugegangen, aber Conny war einfach ein Volltreffer!“ Inzwischen haben auch die offenbar sonst eher scheuen Katzen Helis neue Freundin liebgewonnen: „Sie schlüpfen förmlich in Conny rein und ich kenne meine Katzen kaum noch.“

Sendung war „eine Lebenserfahrung“

Heli Hartmann hat sein großes Liebesglück gefunden und hat einen Rat parat für die Herren im Ländle, es doch auch mal bei Liebesg’schichten und Heiratssachen zu probieren: „Ihr könnt euch ruhig trauen, es passiert einem nichts und es ist eine Lebenserfahrung mehr.“