Heli Liebesgschichten
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner
Leute

Liebesgschichten: Heli auf der Suche

Auf den Bludenzer Straßen wird Heli Hartmann derzeit immer wieder angesprochen. Denn seit er bei der ORF-Sendung „Liebesgschichten und Heiratssachen“ mitgemacht hat, ist der 64-Jährige in ganz Bludenz bekannt. Jetzt wartet der „Topf“ nur noch auf seinen „Deckel“.

Der ehemalige Zuckerbäcker Heli war in der letzten Folge „Liebesgschichten und Heiratssachen“ am 6. September mit dabei und war schon ein wenig nervös. „Ich musste ja auch Hochdeutsch reden, so dass mich ganz Österreich versteht. Da musste ich mich schon ordentlich anstrengen“, so Heli im Interview mit ORF-Moderator Roman Neugebauer.

Mit seinen Sprüchen will Heli die Frauen umhauen, einer davon: „Ich bin tipitopi, ich bin Heli der Galoppi.“ Denn vor allem eines ist Heli wichtig: Der Humor und gemeinsam zu lachen. Zudem würde Heli am liebsten mit seiner neuen Partnerin gemeinsam in den Himmel tanzen. Ab und zu legt Heli sogar als Discjockey selbst Musik auf.

heli und roman
ORF
ORF Moderator Roman Neugebauer mit dem Liebesgschichten Heli

Bis zu 954.000 Zuseherinnen und Zuseher verfolgten am 6. September die neunte und abschließende Kandidatenfolge der 25. Staffel. Helis Freunde waren von seinem Auftritt im Fernsehen begeistert, erzählt der 64-Jährige. Jetzt wartet der Bludenzer nur mehr auf die Briefe der Frauen, die zuerst beim ORF landen und erst danach auch Heli erreichen.

Wer gerne mit Heli Kontakt aufnehmen möchte, meldet sich unter liebesgschichten@orf.at oder schreibt an 1136 Wien, Kennwort: Liebesg’schichten Heli.