Die Rennstrecke in der Flexenarena
ORF
ORF
Sport

Grünes Licht für Weltcup-Rennen in Lech-Zürs

Die Schneekontrollen für die FIS-Ski-Weltcup-Rennen am 13. und 14. November 2021 in Lech-Zürs sind erfolgreich verlaufen. FIS-Renndirektor Markus Mayr hat am Donnerstag nach der Besichtigung grünes Licht gegeben. Die zwei Parallelbewerbe für Damen und Herren sind somit offiziell bestätigt.

Im vergangenen Jahr ist der Alpine Ski-Weltcup nach 26 Jahren wieder nach Lech-Zürs zurückgekehrt. Damals mussten die Rennen wegen Schneemangels um zwei Wochen verschoben werden.

Heuer schaut es mit dem Wetter sehr viel besser aus. Auch in den nächsten Tagen wird es laut Wetterbericht kalte Nächte geben, sagt OK-Präsident Patrick Ortlieb. Damit stehe einer perfekten Piste für die Rennen nichts mehr im Weg.

Komitee Skiweltcup Lech Zürs
Lech/Zürs
Die Schneekontrolle am Donnerstag

Programm Skiweltcup Lech Zürs

• Samstag 13. November Damenbewerb:
10:00 Uhr Qualifikation
17:00 Uhr Finalläufe

• Sonntag 14. November Herrenbewerb:
10:00 Uhr Qualifikation
16:00 Uhr Finalläufe

Zuschauer sind heuer erlaubt

Während im Vorjahr aufgrund der CoV-Situation keine Zuschauer zugelassen waren, können heuer Tickets für die Rennen gekauft werden. Die 3-G-Kontrollen werden bereits an den Parkplätzen stattfinden – mehr dazu in Ski-Weltcup Lech/Zürs mit 3.000 Zuschauern.