Die Rennstrecke in der Flexenarena
ORF
ORF
Sport

Ski-Weltcup Lech/Zürs mit 3.000 Zuschauern

Knapp sieben Wochen sind es noch bis zum Ski-Weltcup in Lech/Zürs. Heuer werden Zuschauer zugelassen: 3.000 Tickets sind aufgelegt, das ist die maximal erlaubte Zahl. Die Premiere im Vorjahr hatte wegen der Coronavirus-Pandemie noch vor leeren Rängen stattgefunden.

Ein großes Rahmenprogramm oder gar Weltcup-Partys wird es am Arlberg auch dieses Jahr nicht geben, aber es dürfen wenigstens Zuschauer dabei sein. Rund 500 der insgesamt rund 3.000 Tickets gehen an VIP-Gäste. Karten gibt es ausschließlich über den Online-Ticketverkauf, der am Freitag (1. Oktober) startet.

Die Rennen finden am 13. und 14. November statt – am ersten Tag sind die Damen an der Reihe und am zweiten Tag gehen die Herren in den Parallel-Bewerb. Die vorgeschriebenen „3-G-Kontrollen“ werden bereits an den Parkplätzen in Lech, Rauz und Stuben stattfinden, während man von dort mit eigens organisierten Shuttles weiter nach Zürs gelangt.

Vlhová und Pinturault siegten bei Premiere

Die Premiere des Weltcups in Lech/Zürs auf der rund 1.800 Meter langen Strecke hatte im vergangenen Jahr stattgefunden – die Slowakin Petra Vlhová und Alexis Pinturault aus Frankreich entschieden jeweils die Parallelrennen für sich.