Baum auf Kapelle gestürzt  – Feuerwehr zersägt Baum
Feuerwehr Gurtis
Feuerwehr Gurtis
Chronik

Baum stürzt auf Kapelle

In Nenzing-Gurtis ist ein Baum auf eine Kapelle gestürzt. Laut ersten Einschätzungen der Feuerwehr entstand dadurch ein größerer Schaden am Schieferdach der Kapelle. Die Feuerwehr geht davon aus, dass der Baum bereits beim Sturm am Freitag umstürzte.

Die rund 15 Meter hohe Tanne traf die St. Anna-Kapelle voll, laut Andre Hegewald von der Feuerwehr Gurtis zerstörte sie Teile des Schieferdachs und einen Holzbalken. Nicht ganz klar ist, wann genau der Baum auf die Kapelle stürzte – vermutlich sei das beim Sturm am Freitagabend passiert, so Hegewald. Weil die Kapelle etwas außerhalb der Bergparzelle liegt, wurde das aber offenbar nicht bemerkt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Baum auf Kapelle gestürzt  – Feuerwehr zersägt Baum
Feuerwehr Gurtis
Baum auf Kapelle gestürzt  – Feuerwehr zersägt Baum
Feuerwehr Gurtis
Baum auf Kapelle gestürzt  – Feuerwehr zersägt Baum
Feuerwehr Gurtis
Baum auf Kapelle gestürzt  – Feuerwehr zersägt Baum
Feuerwehr Gurtis
Baum auf Kapelle gestürzt  – Feuerwehr zersägt Baum
Feuerwehr Gurtis

Gemeldet wurde der umgestürzte Baum am Sonntagmittag. Die Feuerwehr rückte aus und zersägte die Tanne zunächst, anschließend wurde das Dach provisorisch abgedeckt. Die Feuerwehr Gurtis war mit zehn Leuten im Einsatz.