Strand
Pasko Maksim – stock.adobe.com
Pasko Maksim – stock.adobe.com
Reise

Reisebüros werden derzeit gestürmt

Seit Juni geht es in den Reisebüros im Land wieder geschäftig zu. In den vergangenen Wochen sind zum Teil so viele Buchungen getätigt worden, wie vor der Pandemie. Fachgruppenobmann Klaus Herburger sagt, dass die Kundschaft mitunter auch Schlange gestanden ist.

In den letzten Wochen habe man einen starken Andrang verspürt und zahlreiche Buchungen gemacht, so der Fachgruppenobmann der Reisebüros Vorarlberg, Klaus Herburger. Italien, Spanien, Griechenland und Kroatien werden derzeit laut ihm am meisten gebucht.

Impfpass bereit halten und früher an den Flughafen

In bestimmten Ländern gibt es bereits Meldungen, dass es aufgrund der Kontrollen der Impf- und Testdokumente, bei der Rückreise zu Wartezeiten beim Check-in am Flughafen kommt. Herburger rät daher allen Reisenden den grünen Impfpass bereit zu halten. Zudem rät er Reisenden, bereits zwei bis zweieinhalb Stunden vor dem Abflug an den Flughafen zu fahren.