Spritzen für Impfung
ORF
ORF
Coronavirus

„Last-Minute-Impfungen“ für Kurzentschlossene

Eine Impfmöglichkeit für Kurzentschlossene gibt es diesen Sonntag in Vorarlberg. Laut Landespressestelle sind 500 Plätze für eine Last-Minute-Erst-Impfungen gegen das Coronavirus in Dornbirn und Bregenz frei.

„Wer es sich so kurzfristig einrichten kann, kann sich heute noch rasch vormerken lassen und bekommt schon für morgen einen Impftermin“, informiert Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher in einer Aussendung. Dabei handelt es sich um die letzten Erstimpfungen in den Impfstraßen, bevor dann die niedergelassenen Ärzte übernehmen.

Anmeldung online möglich

Vormerkungen für die kostenlose und freiwillige CoV-Schutzimpfung sind unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft ohne großen Aufwand möglich. Wer keinen Internetzugang und keine E-Mail-Adresse besitzt, wird gebeten, sich an Familienangehörige oder Bekannte zu wenden, die behilflich sein können. Wer auch diese Möglichkeit nicht hat, kann sich über die kostenlose Impf-Hotline 0800 201 361 telefonisch melden und erhält Unterstützung bei der Vormerkung.

Diese Woche 38.000 Impfungen

In dieser Woche sind in Summe rund 38.000 Impfungen geplant. Davon sind fast 25.500 Zweitimpfungen. Es ist damit eines der stärksten Wochenenden seit Beginn der Impfungen in Vorarlberg.