FIS Weltcup, Riesenslalom der Damen.  Katharina Liensberger am 7.3.2021 in Jasna/Slowakei
GEPA pictures/ Mario Buehner
GEPA pictures/ Mario Buehner
SPOrt

Liensberger bleibt Rossignol treu

Die Vorarlberger Ski-Weltmeisterin Katharina Liensberger bleibt ihrem Skiausrüster Rossignol weitere drei Jahre treu. Sie sei überglücklich und es bedeute ihr viel, auch die kommenden Saisonen mit dem Team Rossignol fahren zu dürfen.

Slalom- und Parallel-Weltmeisterin Katharina Liensberger hat ihren Vertrag mit Rossignol bis 2024 verlängert. Die 24-Jährige wird laut Aussendung vom Montag mit Rossignol-Skier, Lange-Schuhe und einer Look-Bindung in die Olympia-Saison gehen.

„Ich bin wirklich glücklich, bis 2024 wieder mit Team Rossignol zu fahren“, wurde Liensberger zitiert. „Es bedeutet mir sehr viel, denn ich habe es dank dieser leidenschaftlichen Marke, einer Menge harter Arbeit und Beständigkeit geschafft, mich bis an die Spitze der weltbesten Skifahrerinnen vorzukämpfen.“

Ausrüstung nicht immer ohne Diskussion

Noch im vergangenen Frühjahr gab es einen Streit um den Skiausrüstervertrag der Vorarlbergerin, der erst nach mehreren Monaten beigelegt wurde – und an dessen Ende sie dann doch bei ihrem Skihersteller Rossignol blieb.

Liensbergers steile Saison 20/21

Liensberger konnte vor allem vergangene Saison überzeugen, als sie ein Spitzenrennen nach dem anderen fuhr. Bei den Weltmeisterschaften in Cortina d’Ampezzo holte die Vorarlbergerin Gold im Slalom und im Parallel-Rennen sowie Bronze im Riesentorlauf, im Slalom-Weltcup gewann sie die kleine Kristallkugel sowie zwei Rennen und holte acht Podestplätze.