Wirtschaft

Dornbirner Messe: Herbstmesse soll stattfinden

Die Messe Dornbirn GmbH ist zuversichtlich, dass im Herbst wieder Messen stattfinden können. Den Anfang soll im September die traditionelle Herbstmesse machen. Danach sind auch kleinere Veranstaltungen geplant – unter anderem die Design- und Genussmesse „Gustav“ oder die Ausbildungsmesse.

Momentan sind auf dem Messegelände noch große Test- und Impfstraßen untergebracht. Weil diese künftig nicht mehr in dem Ausmaß benötigt werden, kann die Messe die frei werdenden Hallen bald wieder für eigene Zwecke nutzen. Für die traditionelle Herbstmesse werden die großen Hallen auf dem Messegelände benötigt, sagt Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel. Insbesondere die Halle 11, in der momentan noch getestet und geimpft wird.

Coronavirus Testzentrum auf dem Messeareal
Maurice Shourot
Derzeit dient das Messegelände noch als Test- und Impfzentrum

Auch kleinere Messen in Planung

Halle 9 ist bereits wieder verfügbar, dort war zuletzt das Notversorgungszentrum untergebracht, das mittlerweile ausgedient hat. Tichy-Treimel sagt, dass nach der Herbstmesse auch kleinere Messen wie geplant stattfinden sollen – etwa die Design- und Genusmesse „Gustav“ oder die Ausbildungsmesse.

Strenge Sicherheitsbestimmungen werden weiterhin gelten. So ist ein Testzentrum geplant, in dem sich Messebesucherinnen und -besucher testen lassen können.