MS Vorarlberg
ORF
ORF
Verkehr

Kursschiffe müssen weiter warten

Die Kursschifffahrt auf dem Bodensee muss weiter auf ihren Start warten. Aufgrund der neuerlichen Verschärfungen der Covid-19-Bestimmungen in Deutschland und der bestehenden Reisewarnung werde weiterhin pausiert, heißt es in einer Aussendung der Vorarlberg Lines.

Geschäftsführer Alexandro Rupp ging noch vor ein paar Wochen davon aus, dass am 19. April auch mit der Kursschifffahrt Richtung Lindau, Mainau und Konstanz begonnen werden kann. Doch nun wurden die Covid-19-Bestimmungen in Deutschland neuerlich verschärft. Deshalb mache es noch keinen Sinn mit der Linienschifffahrt zu beginnen, sagt Rupp.

13. Mai wird als Starttermin angepeilt

Nun wird der 13. Mai als Starttermin ins Auge gefasst. Bis dahin werden Rundfahrten in der Bregenzer Bucht sowie Gastronomiefahrten angeboten.

Das MS Vorarlberg in der Bregenzer Bucht
Reinhard Fasching, www.studiofasching.at

Schifffahrt bleibt trotzdem optimistisch

"Das Jahr 2021 birgt wieder zahlreiche Herausforderungen, wir sind aber voller Zuversicht und Optimismus und reagieren stets auf die kurzfristigen Änderungen und Gegebenheiten“, so Rupp in der Aussendung weiter.