Bundesheer hilft bei Spar in Bregenz
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Bundesheer beendet Einsatz für Supermärkte

Das Bundesheer hat seinen Einsatz für den Lebensmittelgroßhandel bei Rewe und Spar in Vorarlberg am Freitag beendet. Der Absatz habe sich normalisiert, hieß es. Das Militärkommando Vorarlberg teilte zudem mit, dass 35 Rekruten in Vorarlberg statt in Salzburg einrücken.

Heeressportler aus Dornbirn, Innsbruck und zivile Mitarbeiter des Heereslogistikzentrums aus Salzburg waren zwei Wochen im Einsatz, um den zunächst erhöhten Lebensmittelbedarf der Bevölkerung zu decken. Aktuell habe sich der Absatz wieder normalisiert, teilte das Bundesheer mit, der Einsatz sei somit beendet.

Das Militärkommandio Vorarlberg teilte zudem mit, dass am kommenden Mittwoch rund 35 Vorarlberger statt in Salzburg in der Walgaukaserne in Bludesch einrücken. Damit soll vermieden werden, dass die Rekruten eine lange und gesundheitstechnisch nicht ganz einfache Anreise nach Salzburg antreten müssen. Zweiter Vorteil: Die Zahl der Soldaten für Einsätze in Vorarlberg wird erhöht.