Variantenfahrer Snowboard
ORF
ORF
Chronik

Snowboarder auf gesperrter Piste verirrt

In St. Gallenkirch musste die Bergrettung am Freitagabend einen 29-jährigen Snowboarder bergen. Er war gegen 20.15 Uhr auf einer gesperrten Piste von Garfrescha kommend Richtung Talstation unterwegs, nahm eine Abkürzung, kam dabei in unwegsames Gelände und konnte nicht mehr weiter.

Sein Begleiter informierte einen Tourengeher, der zum Snowboarder aufstieg und bei ihm blieb, bis die Bergretter kamen. Der Snowboarder konnte unverletzt ins Tal gebracht werden. Die Bergrettung St. Gallenkirch war mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Skiunfall mit Fahrerflucht in Lech

Ein Skiunfall mit Fahrerflucht hat sich am Freitag gegen 13 Uhr in Lech ereignet. Auf der blauen Piste 200 oberhalb des Furkasees fuhr ein Skifahrer einer Frau über die Ski. Sie stürzte, prallte gegen eine Pistentafel und blieb mit einem linken Oberarmbruch liegen. Der unbekannte Skifahrer, der in Begleitung einer Frau war, hielt einige Meter unter der Verunfallten an, setzte dann seine Fahrt jedoch gleich wieder fort, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Die Polizei Lech bittet um Hinweise.

Beschreibung

Der Mann ist cirka 185 cm groß, 40 – 45 Jahre alt, hat dunkle Haare und trug ein weißes Oberteil mit einem Spruch darauf sowie einen Helm. Seine Begleitung, eine Frau, sei ebenfalls dunkelhaarig und habe das gleiche Oberteil wie der Schifahrer getragen.