THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / KONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
CHRONIK

Polizei stoppt illegales Straßenrennen

Bei einer Großkontrolle am Wochenende wurden drei Fahrzeuglenker mit bis zu 140 km/h gemessen, obwohl dort maximal 60 Stundenkilometer erlaubt sind. Ebenfalls aus dem Verkehr gezogen wurden sieben Alko- und vier Drogenlenker. Zehn Fahrzeugen wurden die Kennzeichen abgenommen, so die Exekutive.

Die Großkontrolle im Bezirk Feldkirch dauerte mehrere Stunden an. Insgesamt 16 Personen wurden wegen des Verdachts auf Drogeneinfluß klinisch untersucht. Bei vier der Untersuchten bestätigte sich der Verdacht. Zehn Verkehrsteilnehmer mussten ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Wegen verschiedener Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrzeuggesetz wurden 108 Anzeigen erstattet und 22 Organmandate ausgestellt. 22 Fahrzeuge waren nicht in einem verkehrs- und betriebssicheren Zustand. Außerdem ging der Polizei ein Jugendlicher ins Netz, der mit einem gestohlenen Moped unterwegs war.