THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Drogenlenker war mit drei Kindern unterwegs

Die Polizei hat bei einer Schwerpunktaktion am Wochenende einen Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen, der mit drei kleinen Kindern unterwegs war. Er war aber nicht der einzige, der unter Drogeneinfluss gefahren war.

Am vergangenen Wochenende führte die Landesverkehrsabteilung mit Unterstützung der Bezirke Dornbirn und Feldkirch insgesamt drei Schwerpunktationen mit Konzentration auf alkohol- und suchtgiftbeeinträchtigte Fahrzeuglenker durch.

20 Führerscheine abgenommen

Die laut Polizei unerfreuliche Gesamtbilanz ergab, dass 27 Fahrzeuglenkern die Weiterfahrt untersagt werden musste. Insgesamt wurden 13 suchtgiftbeeinträchtigte und 14 alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen und 20 Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen. Sechs Fahrzeuglenker wurden außerdem ohne gültigen Führerschein erwischt.

Beifahrerin war nüchtern

Für großes Unverständnis sorgte bei der Polizei ein Mann unter Cannabiseinfluss, der seinen Wagen lenkte, obwohl er drei kleine Kinder mit sich führte und die Frau auf dem Beifahrersitz nüchtern und im Besitz einer Lenkberechtigung war.